Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Geplante Beleuchtung OK?

Welche Beleuchtungseinrichtungen werden benötigt? Wie gewährleiste ich die UV-Versorgung?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
daChris
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 130
Registriert: 23.01.2009, 23:13
Wohnort: 85276 Pfaffenhofen

Geplante Beleuchtung OK?

Beitrag von daChris »

Hallo,ich bin zur zeit am Planen von meinen neuen Terrarium mit den Maßen 200x80x100 und wollte diese Beleuchtung einbauen.

2x BightSun Dessert 70 Watt (links und rechts im Eck)
3x T8 je 36 Watt 120 cm
3x 60 Watt Spotts von Osram.

Ich habe mir das so Gedacht ich lasse die BrightSuns jeweils 8 Stunden laufen, und zwei 60 Watt spots die Auf den selben Punkt gerichtet wie die BrightSuns,jeweils laufen lasse wenn die BrightSuns aus sind!

Ist das in Ordnung so?

und bevor es wieder kommt nein ich werde die nächste Zeit keine T5 Röhren und HQI/HCI installieren.

Danke sschonmal
Zuletzt geändert von daChris am 03.05.2009, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Hallo,
da hier keiner so recht an deine Frage ran will, werde ich mich mal erbarmen. :wink:
Die Bright Sun Desert ist keine schlecht Wahl, allerdings würde ich sie etwas länger als 8 Stunden laufen lassen, damit die Bartis schön UVB tanken können.Du kannst sie ja als Sonneplätze einrichten, da kannst du bei den Spotstrahlern abspecken.:roll:
Zum Thema Tageslicht:Da du dich ja gegen T5 und HQI sträubst (warum auch immer) fällt mir ausser den CMI Brennern auch nicht viel dazu ein.Eine bessere Lösung für T8 ist nun mal T5 und als Ergänzung dazu HQI. :roll:
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Benutzeravatar
daChris
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 130
Registriert: 23.01.2009, 23:13
Wohnort: 85276 Pfaffenhofen

Beitrag von daChris »

hi,danke für die antwort.

ich sträub mich nicht gegen t5 und hqi usw. ich habe nur schon t8 röhren gekauft weil es bei uns nirgens t5 und hqi´s gibt.werden aber bis oktober dann nachgerüstet. :wink:
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Hallo,
mach dass, würde ich dir sehr empfehlen.Dein Barti freut sich wenn er es schön hell hat und wird es dir danken. :wink:
Zuletzt geändert von Gunman am 12.05.2009, 13:26, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag