Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

komme nicht weiter mit meiner rückwand brauche hilfe

Anleitung zum Bau eines Terrariums oder einer Rückwand

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Malik88
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 165
Registriert: 13.04.2009, 13:44
Wohnort: stade

komme nicht weiter mit meiner rückwand brauche hilfe

Beitrag von Malik88 »

hey

und zwar baue ich gerade meine rückwand nur weiß ich nicht wie ich jetzt weiter machen soll wollte jetzt drei schichten fliesenkleber drauf machen dann alles anmalen mit abtönfarbe und denn alles mit epoxyharz bestreichen und ein bisschen sand drauf so das man aber die farbe noch sieht ist doch richtig oder?
Benutzeravatar
FloPsen
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 99
Registriert: 16.11.2008, 19:16
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von FloPsen »

misch die farbe und den sand einfach in die letzte schicht des fliesenkleber mit ein.
Malik88
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 165
Registriert: 13.04.2009, 13:44
Wohnort: stade

Beitrag von Malik88 »

ja aber das ist doch blöd ohne klarlack und so mir wurde gesagt das man es nicht mit klarlack machen soll weil wenn die koten denn zieht das da irgendwie ein oder so hab das nicht ganz verstanden aufjedenfall fängt es denn an zu stinken nach paar monaten darum sollte man grizzly leim oder epoxyharz nehmen und so farbe mit sand und fliesenkleber mischen habe ich ja keine schutzschicht
Benutzeravatar
schallander
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 37
Registriert: 11.03.2009, 20:00
Wohnort: saarland

Beitrag von schallander »

du kannst es auch mit klarlack überstreichen ist genau das selbe aber auchte darauf das der blaue engel drauf ist das ist genau so ne versigelung wie harz
Malik88
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 165
Registriert: 13.04.2009, 13:44
Wohnort: stade

Beitrag von Malik88 »

hey

ja den habe ich mit dem blauen engel aber ich war heute in oldenburg auf der messe und da war ein stand die haben rückwände verkauft und da hab ich nachgefragt wie die das machen und die sagten mir das es mit klarlack scheiße ist so wie ich es oben schon erklärt habe
Benutzeravatar
schallander
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 37
Registriert: 11.03.2009, 20:00
Wohnort: saarland

Beitrag von schallander »

ich habe es auch mit klarlack gemacht und habe keine probleme damit! du musst nur mindestens 2 schichten auftragen
-sickhead-

Beitrag von -sickhead- »

hab auch meine terras mit klarlack versiegelt und da passt alles. auch keine probs mit.
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Hi,
also ich kann mich den anderen nur anschliessen, habe auch Klarlack drauf (allerdings gesprüht) und keine Probleme das irgendetwas eingezogen ist. Habe so etwas auch noch nie gehört. :blink2:
Viele der User haben ihre Rückwand mit Lack versiegelt, aber keiner hat bisher solche Symptome beschrieben.
Wenn sie dir auf der Messe solche Geschichten erzählt haben, wollten sie wohl eher ihre Epoxydharzrückwand an dich verkaufen. :wink:
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Malik88
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 165
Registriert: 13.04.2009, 13:44
Wohnort: stade

Beitrag von Malik88 »

hey

ja aber man kann es doch trotzdem mit leim oder epoxyharz machen oder nicht machen doch auch viele?
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Unter "Leim" kann ich mir zwar nichts so recht vorstellen, aber natürlich kannst du auch Epoxydharz nehmen. :roll:
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Malik88
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 165
Registriert: 13.04.2009, 13:44
Wohnort: stade

Beitrag von Malik88 »

hey

also kann ich alles in form bringen dann mit fliesenkleber anmalen trocknen lassen und denn epoxyharz drauf und mit sand bestreuen?
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

also der Fliesenkleber sollte schon etwas dicker aufgetragen werden, damit der Barti sich nicht durch die Rückwand buddeln kann.
Beim Aufstreuen des Sandes musst du ordenlich viel Sand nehmen, da eine Menge herunterrieselt. :roll:
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag