Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Klettern normal ?

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
VayaConTioz
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 22.03.2009, 09:34

Klettern normal ?

Beitrag von VayaConTioz »

Hallo,

wir haben nun ein Jungtier bekommen ca. 11 cm.

Unsere Frage:

Ist es normal, wenn es nur am klettern ist an der Rückwand ?

Wir haben es jetzt über einen tag erst.

Es ist nur am Klettern, und bleibt dann Stundenlang docht an eine Fleck sitzen.

MfG
Benutzeravatar
schallander
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 37
Registriert: 11.03.2009, 20:00
Wohnort: saarland

Beitrag von schallander »

brauchste die keine sorgen zu machen das gehört zu den lieblingsbeschäftigunen von bartis: klettern faul rumliegen und fressen
VayaConTioz
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 22.03.2009, 09:34

Beitrag von VayaConTioz »

schallander hat geschrieben:brauchste die keine sorgen zu machen das gehört zu den lieblingsbeschäftigunen von bartis: klettern faul rumliegen und fressen
auch das stundenlange an einer Stelle der Rückwand bleiben ? also nicht normal liegend auf eine liegefläche

MfG
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Wie lange habt ihr das Tier schon ?
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Benutzeravatar
schallander
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 37
Registriert: 11.03.2009, 20:00
Wohnort: saarland

Beitrag von schallander »

also meinen pennen ab und an auch mal hängend an der rückwand
VayaConTioz
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 22.03.2009, 09:34

Beitrag von VayaConTioz »

britta hat geschrieben:Wie lange habt ihr das Tier schon ?
Seit gestern.
schallander hat geschrieben:also meinen pennen ab und an auch mal hängend an der rückwand
Ja, so war es auch die Nacht
Benutzeravatar
bluespoon
Pogona Minima Juvenile
Pogona Minima Juvenile
Beiträge: 259
Registriert: 04.03.2009, 13:15
Wohnort: Hannover

Beitrag von bluespoon »

Seit gestern ist es ergo auch erst in dem aktuellen Terra drin?
Na ja, es war ja auf jeden Fall ein Umgebungswechsel. Ich würde
sagen er muss sich erst noch eingewöhnen. Und dass er sich solange
an einer hohen, sicheren STelle befindet, von der aus er alles gut
beobachten kann und sich auch einigermaßen sicher fühlt wäre in
dem Fall normal.

Wie sehen denn die Temperaturen im Terra so aus?


Gruß,

Patrick
Benutzeravatar
odiscordia
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 483
Registriert: 29.07.2008, 17:47
Wohnort: Bottrop

Beitrag von odiscordia »

Der Kleine muss sich auf jeden Fall noch eingewöhnen. Das kann schon ein paar Tage bis sogar Wochen dauern.

Ich habe aber auch schon von Bartis gehört, die oft an der Wand hängen und schlafen. Also würde ich mir erst mal keine Sorgen machen.
VayaConTioz
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 22.03.2009, 09:34

Beitrag von VayaConTioz »

bluespoon hat geschrieben:Seit gestern ist es ergo auch erst in dem aktuellen Terra drin?
Na ja, es war ja auf jeden Fall ein Umgebungswechsel. Ich würde
sagen er muss sich erst noch eingewöhnen. Und dass er sich solange
an einer hohen, sicheren STelle befindet, von der aus er alles gut
beobachten kann und sich auch einigermaßen sicher fühlt wäre in
dem Fall normal.

Wie sehen denn die Temperaturen im Terra so aus?


Gruß,

Patrick
unterm Wärmeplatz 49-50°C (habe nen Dimmer heute gekauft, damit ich dahin komme) kannauch noch weniger ?

sonst so 25°C
Benutzeravatar
Brigitte Gall
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 643
Registriert: 13.01.2009, 20:38
Wohnort: Burgrieden

Beitrag von Brigitte Gall »

Hallo,
hast Du als Raumtemperatur 25 Grad? Das wäre dann zu wenig. Wenn es nur eine kühlere Stelle ist im Terra, dann ist es o.k.

Gruss
Brigitte :)
Benutzeravatar
bluespoon
Pogona Minima Juvenile
Pogona Minima Juvenile
Beiträge: 259
Registriert: 04.03.2009, 13:15
Wohnort: Hannover

Beitrag von bluespoon »

Der Sonnenplatz ist so schon in Ordnung. 25°C sind auch noch die untere Grenze für's Gefälle.
Aber die allgemeine Umgebungstemperatur (abgesehen von den "Schattenplätzen") sollte um die
30-35°C liegen.


Gruß,

Patrick
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Also dann lasst die erstmal in Ruhe - ist ganz normal, dass die das macht. Denkt nur bitte daran auch ne Kotprobe in der nächsten Woche mal einzureichen, damit ihr wisst, das das Tier auch Parasitenfrei ist. Ansonsten nur das Nötigste im Terra verrichten und die Kleine in Ruhe lassen :wink:
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Wormeck
Neuling
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 16.04.2009, 23:58
Wohnort: Hamm

Beitrag von Wormeck »

wenn es ein Jungtier ist erstmal in ruhe lassen und ja es its normal sie machen nix anderes ausser faulenzen klettern und fressen und sie brauchen viel ruhe am anfang mach nur das nötigste im terra füttern saubermachen nicht mit spielen kein kuscheltier und nicht rausholen dafür ist es noch vile zu jung


mfg *W0rm3ck*
Liebe deine Barties und sie werden dich auch lieben
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag