Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Problem mit dem Auge

Eure Tiere sind krank oder haben auffällige Anzeichen, ihr braucht einen Tierarzt?
Das Board ist kein Ersatz für einen Besuch bei einem Tierarzt!

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Manili
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 20.04.2008, 22:39
Wohnort: Hameln

Problem mit dem Auge

Beitrag von Manili »

Mein Weibchen hat seit heute ihr eines Auge immer geschlossen, das sieht ganz komisch aus. Kann mir jemand sagen, was das sein könnte?
Ich kann in den nächsten tagen auch leider nicht zum Tierarzt, weil mein Auto kaputt ist!

Hier mal 2 Fotos

Bild

Bild
Benutzeravatar
Plakita
Pogona Microlepidota Subadult
Pogona Microlepidota Subadult
Beiträge: 694
Registriert: 05.02.2009, 10:34
Wohnort: Bremen

Beitrag von Plakita »

So wirklich helfen kann ich dir wohl nicht. Aber besser als garkeine Antwort, vielleicht :wink:

Sieht das andere Auge geschlossen auch so aus? Also ist das normal, dass das untere Augenlid so bläulich ist? (Ist bei meinen nicht, könnte aber, denke ich, normal sein)

Unsere kneift ab und zu auch mal nur ein Auge zu, wenn sie irgendwie genervt ist. Aber nicht die ganze Zeit.
Macht deine es denn zwischendurch mal auf, dass du reingucken kannst?

Ansonsten hilft wohl nur ein TA-Besuch :?

P.s.: Hab noch mal genau geguckt: Ist das Augenlid auch dicker als sonst?
Zuletzt geändert von Plakita am 20.04.2009, 08:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Brigitte Gall
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 643
Registriert: 13.01.2009, 20:38
Wohnort: Burgrieden

Beitrag von Brigitte Gall »

Würde auch ganz schnell zum TA.
Es kann ja nur ne Kleinigkeit sein aber wenn man zu lange wartet wird vielleicht was schlimmes draus.
Findest zu keinen der dich zum TA fahren kann?
:?
Benutzeravatar
bluespoon
Pogona Minima Juvenile
Pogona Minima Juvenile
Beiträge: 259
Registriert: 04.03.2009, 13:15
Wohnort: Hannover

Beitrag von bluespoon »

Wie lange ist denn das Auge zu? Ab und an macht meiner das auch.
Ist es jetzt wirklich den ganzen Tag, oder nur sporadisch mal
10 Minuten oder so? Also ist es wirklich immer zu und geht net auf?

Und vor allem: Ist das auch so, wenn Du dich net in der Nähe des
Tieres befindest? Wenn ihnen etwas gegen den Strich geht, ist es
net immer so, dass dann beide Augen zu gehen ;)


Gruß,

Patrick
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag