Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Was frisst eine Bartagame?

Fragen zur Fütterung: was, wann & wieviel

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Metronom
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 18.04.2009, 17:37

Was frisst eine Bartagame?

Beitrag von Metronom »

Hallo,

ich habe von meiner Nachbarin eine Bartagame zur Aufsicht. Sie sagte, ich solle am Tag ruhig ein paar Heuschrecken ins Terrarium werfen. Allerdings habe ich mal gelesen, dass Bartagamen nur 3-4 mal im Jahr Heuschrecken bekommen.

Wie ist es denn nun wirklich?

Kann mir bitte jemand weiterhelfen wie viele Heuschrecken eine Bartagame (sie ist ein paar Monate alt) bekommt und vielleicht auch, was sie sonst noch so frisst am Tag?

Danke!

Metronom
Benutzeravatar
angeleye07
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 316
Registriert: 04.01.2009, 22:12
Wohnort: Kliestow

Beitrag von angeleye07 »

Jeden Tag frisches Gemüse anbieten, zb Ruccola, Möhren, Löwenzahn. Aber bitte alles in Mundgerechte Stückchen schneiden. Da sie erst ein paar Monate alt ist müsste sie auch noch jeden Tag Lebendfutter bekommen. Heuschrecken, Grillen, Heimchen, Zweifleckgrillen und Schaben kannst du als Lebendfutter anbieten
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag