Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Bartagame frisst seit 5 Wochen nichts

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
steffi
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 18.04.2009, 12:48
Wohnort: Hauset / Belgien

Bartagame frisst seit 5 Wochen nichts

Beitrag von steffi »

Hi, wir haben seit einem Jahr Baragamen unser weibchen hat vor 3 wochen Eier gelegt hat aber schon 2 Wochen vorher und jetzt 3 wochen nach der Eiablage nichts mehr gefressen. Kann uns jemand helfen? Ist das normal?

Danke im voraus.
Little King
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 31
Registriert: 06.04.2009, 12:45
Wohnort: Cuxhaven

Beitrag von Little King »

also binn net gut insowas aber wie erhrs wenn du sie mit mehl maden oder wie die heißen allockst und danach grünzeüg oder ne heüschrecke einfach ma ausprobieren ^^ aber kannt auch ncoh auf die meinung der anderen user warten würde mich net so derbst verrauen hab ja keine q.q
Wer Rechtschreib Fehler findet darf sie berhalten
steffi
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 18.04.2009, 12:48
Wohnort: Hauset / Belgien

Beitrag von steffi »

Haben wir schon ausprobiert maden nimmt sie eine wenn überhaupt und an den Heuschrecken geht sie garnicht drann. Merci trotzdem
Benutzeravatar
bluespoon
Pogona Minima Juvenile
Pogona Minima Juvenile
Beiträge: 259
Registriert: 04.03.2009, 13:15
Wohnort: Hannover

Beitrag von bluespoon »

Dann würde ich mit Ihr zu TA fahren! Es kann sein, dass sie noch Eier in sich trägt, die raus müssen oder sich nicht ausgebildete Eier in den Leitern befinden dort feststecken. Das war bei mienem Mädel der Fall und kann dann sogar rasch zum Tode führen.

Wenn tatsächlich etwas drin steckt - wir wollen es nicht hoffen - dann ist es auch eher unwahrscheinlich, dass eine Spritze noch hilft. Dann müsste sie u.U. unter's Messer :( Keinen Schock bekommen, aber das wäre jetzt eine Möglichkeit die mir einfällt. Denn in diesem Fall hat sie auch Schmerzen und frisst net.

Auf jeden Fall solltest Du sie zum TA bringen. Heute ist ja Samstag, da sollte das noch möglich sein.


Gruß,

Patrick
Zuletzt geändert von bluespoon am 18.04.2009, 14:18, insgesamt 1-mal geändert.
Little King
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 31
Registriert: 06.04.2009, 12:45
Wohnort: Cuxhaven

Beitrag von Little King »

ok xD hab in dem buch das ich lebe so manche tiere die gerne genommenn werden ich zähle mal alle aufHeimchen Zweifleckgrillen, steppengrillen,wachsmotten,Krullfliegen,Schwarzkäfer und rosenkäferlarfen ,argentienische scharben und totenkopf scharben xD also wenne lust hast such dir welche raus und dann ma probieren ^^
Wer Rechtschreib Fehler findet darf sie berhalten
Benutzeravatar
odiscordia
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 483
Registriert: 29.07.2008, 17:47
Wohnort: Bottrop

Beitrag von odiscordia »

Ich würde auch zum Tierarzt fahren. Ein Barti verhungert zwar nicht göeich, wenn er mal eine Weile nichts frisst, aber grad während der Trächtigkeit und nach der Eiablage brauchen die Weibchen viel Futter, da es eine kräftezehrende Angelegenheit ist.

Würde das auf jeden Fall abklären beim TA, nicht, dass da was nicht in Ordnung ist und sie wirklich noch Eier in sich hat oder so.
steffi
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 18.04.2009, 12:48
Wohnort: Hauset / Belgien

Beitrag von steffi »

Hi,
danke für eure antworten werde dann mal so schnell wie möglich mit ihr zum Tierarzt gehen.
l.g
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag