Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Hummel gegessen! schlimm?

Fragen zur Fütterung: was, wann & wieviel

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
eddy&minny
Neuling
Neuling
Beiträge: 13
Registriert: 31.03.2009, 16:42

Hummel gegessen! schlimm?

Beitrag von eddy&minny »

hallo,

bei uns war heute in der whg eine Hummel, und wie sollte es auch anders sein, ist sie direkt ins terrarium geflogen!

gerade als ich sie da raus scheuchen wollte hat sie unser eddy gefressen,

ist sowas schlimm?

und wie ist es eigentlich wenn man die bartis tagsüber drausen hält? ist es schlimm wenn sie z.b. mal ne biene verspeisen :shock:

Mfg
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Es ist nicht sonderlich gut wenn Bartagamen derartiges Getier fressen ;)
Je nach dem kann sowas auch mächtig in die Hose gehen, wird die Bartagame z.B. in die Mundhöhle oder Rachen gestocken kann dies bis zum Erstickungstod führen.
Abgesehen davon, das es auch unter den Bartagamen wie bei uns Menschen exemplare gibt, die auf Stiche erlergisch reagieren.

Das heißt, sollte man feststellen das seine Batagamen eine Biene oä. gefressen hat, man die Bartagamen insbesonders das Maulinnere auf Stiche oder sonstige Auffälligkeiten kontrolieren sollte und notfalls bei Stichwunden, sonderbaren Rötungen, Schwellungen und Verhalten man einen Tierarzt aufsuchen sollte.

Dies alles lässt sich natürlich vermeiden wenn man dafür sorgt, dass eine solche Zwischenmahlzeit nicht stattfindet :roll:
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Mable
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 40
Registriert: 02.05.2009, 22:48

Beitrag von Mable »

Genau das Gleiche ist uns heute auch passiert. Die Tiere waren im Garten in ihrem Aussengehege und so schnell konnten wir gar nicht schauen wie sich Atze ne Hummel einverleibt hat.

Scheint ihm aber geschmeckt zu haben, danach suchte er die ganze Zeit den Boden und den Himmel ab ob nicht noch so ein Leckerbissen angeflogen kommt.
Gruss
Mable
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag