Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Barti rennt an der Scheibe auf und ab

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
HeikoWT
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 25
Registriert: 19.06.2008, 10:48

Barti rennt an der Scheibe auf und ab

Beitrag von HeikoWT »

Hi,

seit ein paar Tagen rennt mein Barti (10 Monate alt) an der Scheibe auf und ab und macht Männchen daran und springt an der Scheibe hoch als ob er irgendwas sieht ausserhalb des Terras.

Ist das normal, hat er noch nie so intensiv gemacht?

Cu
HeikoWT
bartagame99
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 58
Registriert: 06.03.2009, 14:47

Beitrag von bartagame99 »

Hallo
Ich glaube deine Scheibe ist nicht ganz sauber oder ausserhalb des Terras ist ein Fehrnseher etc. an.

lg bartagame99
Luggi88
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 11.04.2009, 13:33
Wohnort: Neckargemünd

Beitrag von Luggi88 »

Ich weiß nicht ob dir das hilft, aber mein Barti zeigt dasselbe Verhalten, wenn ich Musik höre. Kann das bei dir vllt auch sein?
Eventuell bringt irgendwas (wie bei mir) den Terrariumboden in Schwingungen, wie z.B. Fernseher, Musikanlage, PC.

Wenn ich dann alles aus mache und es vollkommen ruhig im Zimmer ist, legt er sich wieder gemütlich auf seinen Sonnenplatz.
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Ist ganz normal - die haben so langsam die Frühlingsgefühle, das merkt auch dein Kerlchen :wink:
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
HeikoWT
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 25
Registriert: 19.06.2008, 10:48

Beitrag von HeikoWT »

ahh ok danke für die infos, aber seine freundin hat er bis jetzt in ruhe gelassen :-)

cu
heiko
Benutzeravatar
Plakita
Pogona Microlepidota Subadult
Pogona Microlepidota Subadult
Beiträge: 694
Registriert: 05.02.2009, 10:34
Wohnort: Bremen

Beitrag von Plakita »

Meine Süßen machen das auch ab und zu mal. Solange sie das nicht ständig machen, würde ich mir auch keine Sorgen machen.

Denke, dass sie auch einfach neugierig sind :wink:
Benutzeravatar
anja-anna
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 50
Registriert: 06.09.2008, 15:54

Beitrag von anja-anna »

Hallo,
mein Barti macht das momentan ganz ezzesiv! Das Lüftungsgitter ist ja direkt vor der Scheibe. Dabei hat er schon 3 Krallen verloren :cry:
Und hat dadurch Schwierigkeiten beim Klettern, bzw. festhalten. Dabei ist es egel, ob Scheibe sauber oder Musik/ Fernseher an/aus. ich mach´mir echt Sorgen! :?
Muss gleich mal bei der Suchfunktion nach Stichwort KRALLEN suchen.
Benutzeravatar
Plakita
Pogona Microlepidota Subadult
Pogona Microlepidota Subadult
Beiträge: 694
Registriert: 05.02.2009, 10:34
Wohnort: Bremen

Beitrag von Plakita »

O-o, das klingt ja garnicht gut. Da würde ich erstmal zusehen, dass ich was an dem Lüftungsgitter änder.
Nicht dass der Arme noch mehr Krallen verliert :?

Wenn die Krallen richtig rausgerissen sind, sind sie verloren.
Wenn sie nur abgebrochen sind, dann sieht man noch einen kleinen dunklen Punkt und sie wachsen wieder nach.
Benutzeravatar
anja-anna
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 50
Registriert: 06.09.2008, 15:54

Beitrag von anja-anna »

Aber was könnte man denn an einem Lüftungsgitter ändern? :?:
Ich hab´schon gedacht, evtl. was vorzustellem, sodass er das LG nicht mehr betreten kann.
Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich die LG seitlich angebracht. :(
Aber Danke für deine Antwort!
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Versuch nen Ast oder einen Stein oder ähnliches vor dem Lüftungsgitter zu plazieren. Aber halt schauen, dass die Luft trotzdem zirkulieren kann :wink:
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag