Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Welche Beleuchtung für 200x80x100cm?

Welche Beleuchtungseinrichtungen werden benötigt? Wie gewährleiste ich die UV-Versorgung?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
nadine
Neuling
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 14.03.2009, 11:19

Welche Beleuchtung für 200x80x100cm?

Beitrag von nadine »

Ich habe mir ein neues Terrarium bestellt und weil es wirklich sehr groß ist, bräuchte ich bitte Hilfe damit ich es auch richtig beleuchte und es meinen Kleinen gut geht.

Maße: 200cm breit, 80cm tief und 100cm hoch

Bin für jede Antwort dankbar.
Benutzeravatar
Bürgermeister
Neuling
Neuling
Beiträge: 24
Registriert: 30.03.2009, 21:53
Wohnort: Wiesmoor

Beitrag von Bürgermeister »

Bei der größe würde ich auf jedenfall auf T5 röhren zurück greifen!
Kannst dir ja bestimmt vorstellen warum ;)
nadine
Neuling
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 14.03.2009, 11:19

Beitrag von nadine »

Reichen dann 2? Und wieviel Watt nehm ich dann?
Benutzeravatar
Bürgermeister
Neuling
Neuling
Beiträge: 24
Registriert: 30.03.2009, 21:53
Wohnort: Wiesmoor

Beitrag von Bürgermeister »

musste gucken wie viel watt es dann auf 150cm breite röhren gibt!
2 sind optimal!
Benutzeravatar
angeleye07
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 316
Registriert: 04.01.2009, 22:12
Wohnort: Kliestow

Beitrag von angeleye07 »

Ja, die 150cm Röhren hätte ich dir auch empfohlen. Dann natürlich noch Spots 2-3 für die Sonnenplätze und für die höhe ist die OSRAM Vitalux optimal als UVB-Quelle
Benutzeravatar
odiscordia
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 483
Registriert: 29.07.2008, 17:47
Wohnort: Bottrop

Beitrag von odiscordia »

Bei der Größe würde ich zusätzlich HCI/HQI-Strahler verbauen, die geben auch viel Licht ab, aber dieses eher punktuell. Außerdem geben sie, soweit ich informiert sind, auch Wärme ab.
Ich glaube, die größten T5-Balken, die ich kenne, haben eine Länge von 150cm und 80W. Da du ja auch eine gewisse Gesamthöhe hast, würde ich eben zur perfekten Ausleuchtung noch die Strahler verbauen.
Wenn du die dann in Kombination mit den Röhren geschickt platzierst, kannst du alle Ecken schön hell bekommen :)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag