Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Löwenzahnblätter?

Fragen zur Fütterung: was, wann & wieviel

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
angeleye07
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 316
Registriert: 04.01.2009, 22:12
Wohnort: Kliestow

Löwenzahnblätter?

Beitrag von angeleye07 »

So, hab da mal wieder ne kleine dumme Frage :oops:

Heute hab ich die ersten Löwenzahnblüten gepflückt und meine 2 fahren voll drauf ab :lol:
Jetzt wollt ich aber mal wissen, ob ich auch die Blätter verfüttern kann oder nur die Blüten?

Danke schon mal für eure Antworten
Benutzeravatar
susiii
Moderator
Moderator
Beiträge: 1435
Registriert: 18.10.2008, 19:14
Wohnort: Delmenhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von susiii »

Die Blätter kann man auch verfüttern, habe gestern auch auf der Börse in Bremen eine Tüte mit getrockneten Grünzeug gekauft, mitunter Löwenzahn. diese verputzen sie auch wie nichts gutes! :roll:
Nimm nur nich unbedingt den erstbesten der am Straßenrand wächst :D


Gruß Susi
Gruß Susiii
Benutzeravatar
Plakita
Pogona Microlepidota Subadult
Pogona Microlepidota Subadult
Beiträge: 694
Registriert: 05.02.2009, 10:34
Wohnort: Bremen

Beitrag von Plakita »

Genau, Blätter und Blüten sind super als Futter :D

Nur halt nicht die Stängel, da diese milchige Flüssigkeit giftig ist.
Benutzeravatar
angeleye07
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 316
Registriert: 04.01.2009, 22:12
Wohnort: Kliestow

Beitrag von angeleye07 »

Ok, das ist super :lol:
Danke für die Antworten! Ich nehme den, der bei uns hinter dem Haus wächst. Da gibts nur nen Kinderspielplatz^^
Aber dann kann ich ja morgen nach der Arbeit mal bischen Löwenzahn pflücken. Hab eben bischen Klee gegeben, er ist gleich drauf los, aber sie wollte nicht. Naja, vielleicht liegts auch einfach daran, dass er sie momentan etwas unterdrückt. Muss sie sowieso immer getrennt füttern. Mal sehen.
Timmm
Neuling
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 16.04.2009, 00:59
Wohnort: sagen wir mal in der Südpfalz...
Kontaktdaten:

RE: Löwenzahnblätter...

Beitrag von Timmm »

Hi, ich verfüttere außer im Winter nur Wildkräuter.also auch Löwenzahn usw. denn es ist viel gesünder als Paprika usw. und es ist umsonst.

LG
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

LG Tim
Benutzeravatar
Plakita
Pogona Microlepidota Subadult
Pogona Microlepidota Subadult
Beiträge: 694
Registriert: 05.02.2009, 10:34
Wohnort: Bremen

Beitrag von Plakita »

Hi Timmm,

hast du denn noch ein paar Tipps, was ich so auf ner normalen Wiese noch finden könnte?
Löwenzahn, Gänseblümchen und Klee hab ich schon gefunden, aber dann hört mein Wildkräuterlatein auch schon auf :oops:
Benutzeravatar
angeleye07
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 316
Registriert: 04.01.2009, 22:12
Wohnort: Kliestow

Beitrag von angeleye07 »

Hehe, bei mir siehts genauso aus^^
Ich hole auch immer nur Löwenzahn, Gänseblümchen und Klee von der Wiese.
Benutzeravatar
Vaya Con Tioz
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 350
Registriert: 06.03.2008, 18:18

Beitrag von Vaya Con Tioz »

wenn du dich gut auskennst findest du einiges.
oi ist mein leben.


Pogona Vitticeps.
2.3.2(nur ausnahmsweise zur aufzucht die jungitere)
oi when the kids united
C.scabrum.1.0.0
Wer weis nen züchter von C.scabrum.?
Benutzeravatar
angeleye07
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 316
Registriert: 04.01.2009, 22:12
Wohnort: Kliestow

Beitrag von angeleye07 »

Tolle Antwort :roll:
Wenn wir uns da so gut auskennen würden, hätten wir nicht gefragt, was es sonst noch gibt :roll:
Timmm
Neuling
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 16.04.2009, 00:59
Wohnort: sagen wir mal in der Südpfalz...
Kontaktdaten:

...

Beitrag von Timmm »

Hi, also ich Liste mal ein paar Wildkräuter auf:
- Löwenzahn
- Spitzwegerich
- Breitwegerich
- Disteln
- .

Eigtl. kann man alles von der Wiese verfüttern was nicht giftig ist.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

LG Tim
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Achtet auf die Nettiquette!

Thread wird geschlossen, Frage wurde geklärt und für alles weitere sind auf der Infoseite ausführliche Futterlisten zu finden, ebenso wie in einigen vorhandenen Threads.
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Antworten