Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Jeden Tag Kopfnicken, aber kein Weibchen in Sicht-Was das?

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
MilLY
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 40
Registriert: 18.02.2009, 17:29

Jeden Tag Kopfnicken, aber kein Weibchen in Sicht-Was das?

Beitrag von MilLY »

Hej Leute,

Ich weiss ja schon was das bedeutet, wenn ein Bock mit seinem Kopf nickt und einen schwarzen Bart kriegt.

Nur was ich daran nicht verstehe ist, wieso macht das mein Barti jeden Tag obwohl gar kein Weibchen in Sicht ist?
(Oftmals tut er das auch einfach nach der Fütterung, hört dann aber nicht mehr auf)

Meine Schwester hat ein Weibchen, aber in ihrem Zimmer. Wir haben die beiden schon paarmal zusammengetan, wobei es auch schon 3 mal zum Akt gekommen ist. (Ich vermute, dass das Weibchen zur Zeit trächtig ist).

Jedenfalls tu ich die beiden nicht mehr zusammen. Das Weibchen will ja Ruhe usw.

Also, soll ich ihn eifach tun lassen, oder will er mir damit einfach was 'sagen'? Denn mit der Zeit kann das auch mal nervig sein :roll:
Benutzeravatar
bluespoon
Pogona Minima Juvenile
Pogona Minima Juvenile
Beiträge: 259
Registriert: 04.03.2009, 13:15
Wohnort: Hannover

Re: Jeden Tag Kopfnicken, aber kein Weibchen in Sicht-Was da

Beitrag von bluespoon »

MilLY hat geschrieben:Ich weiss ja schon was das bedeutet, wenn ein Bock mit seinem Kopf nickt und einen schwarzen Bart kriegt.
Hehe. Wenn nun kein Mädel in Sicht ist würde ich einfach mal behaupten, er möchte sein Revier verteidigen und Dich dort weg haben, nachdem Du ihm das Futter reingestellt oder gegeben hast. Evtl. fühlt er sich auch bedroht und denkst Du greifst ihn an?

Diese Geste macht er beim Drohen resp. Verteidigen nämlich ebenso.


Gruß,

Patrick
Zuletzt geändert von bluespoon am 02.04.2009, 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
odiscordia
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 483
Registriert: 29.07.2008, 17:47
Wohnort: Bottrop

Beitrag von odiscordia »

Wenn er in Paarungsstimmung ist, zeigt er das auch, wenn grad kein Weibchen in der Nähe ist :wink:

Auch bei Einzelhaltung nicken die Böcke während der Paarungszeit oft und demonstrieren ihre Stärke.
Benutzeravatar
MilLY
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 40
Registriert: 18.02.2009, 17:29

Beitrag von MilLY »

Also dass er sich bedroht fühlt kann ich ausschliessen. Der vertraut mir ganz und wenn ich ihn rausnehmen muss wehrt der sich nicht, er steigt sogar selbst auf meine hand und bleibt auch schön.

ich denk mal odiscordia hat recht, wahrscheinlich ist das einfach die lust, die er sozusagen zeigen will. :lol:

Danke
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Sind einfach nur die Frühlingsgefühle - nervig, aber ist so :wink:
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Benutzeravatar
Sieben
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 418
Registriert: 24.07.2008, 17:59
Wohnort: Trier

Beitrag von Sieben »

Macht meiner auch.
Flitzt den ganzen Tag nickend durch die Gegend und nickt sogar beim Fressen. :roll:
„Laut Zeitungsnotiz wurde in einer schleswig-holsteinischen Kleinstadt ein Hund eingeschläfert, weil er versucht hatte, seinem Besitzer die Kehle durchzubeißen. Der Hundehalter war als Tierquäler hinlänglich bekannt, er hatte den Dobermann jahrelang mit brennenden Zigaretten, Fußtritten und Stachelgerten gequält. Der Mann lebt noch. Der Hund ist tot. Fazit? In der Gutmensch-Gesellschaft ist das Leben eines Hundes weniger wert als das eines Schweinehundes.“ (Oliver Fehn)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag