Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

1 x Tag drehen Sie fuer 5mins durch!

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
FloPsen
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 99
Registriert: 16.11.2008, 19:16
Wohnort: Karlsruhe

1 x Tag drehen Sie fuer 5mins durch!

Beitrag von FloPsen »

Hallo Zusammen,

mal eine Frage, und zwar hab ich 2 Henrys ca 9 Monate alt.
Ich bin vor 4 Wochen umgezogen und seit ca 1,5 Wochen drehen meine beiden kleinen für 5min am Tag durch und rennen an der Scheibe auf und ab und kratzen. Danach ist wieder alles in Ordnung. Sie machen das auch nicht beide gleichzeitig. Es liegt auch nicht daran dass sie etwas sehen, habe ihren Blinkwinkel mal mit einem teppich eingeschränkt. Wenn ich sie rausnehmen und anschließend wieder rein (meißtens unter einen Spot) setzte ist es auch wieder ok.

Kennt jemand das?
Stimmt etwas mit den Bedingungen nicht?

Kotprobe 3-4Tage nach dem Umzug war neg.

Sie fressen 6 x in der Woche 3-4 Heuschrecken und täglich Grünzeug.
Sepia + getrocknete Blüten liegen immer im terra bereit.


Zu den Haltungsbedingen:
Terra 120 x 60 x 60
T5
2 Spots und Reptiglo 10 für UV
Temperatur ~30°C und unter den Spot 43&47°C


Bild
Spotwerte sind nicht mehr aktuell
die Kreuze sind ihre Lieblingsplätze obwohl die beiden oberen veraltet sind, da sie da nicht mehr hinpassen ;-)
Zuletzt geändert von FloPsen am 30.03.2009, 19:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
schallander
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 37
Registriert: 11.03.2009, 20:00
Wohnort: saarland

Beitrag von schallander »

also wenn ich da bin sond die meistens an der scheibe und kratzen auch daran es reicht denen schon das sie raussehn weil da etwas ist was die nicht kennen deswegen brauchste dir aber keine gedanken zu machen und musst se auch nich rauslassen wenn sie das machen. bei mir geht das vielleicht mal 10 min so und dann liegen se wieder unterm spot und gut is
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Machen das beide?
Denn das Verhalten ist auch typisch für ein Männchen das bereit zur Paarung ist.
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
matze.a

Beitrag von matze.a »

Hallo,
@Phoenix :
meine beiden
Benutzeravatar
FloPsen
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 99
Registriert: 16.11.2008, 19:16
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von FloPsen »

Phoenix hat geschrieben: Denn das Verhalten ist auch typisch für ein Männchen das bereit zur Paarung ist.
so dein dummes gefühl hab ich auch. hab ein termin für Freitag beim TA gemacht. Bin mir sicher dass "Sie" ein er ist und bei ihm weiß ichs nicht.
aber untereinander verstehen sie sich super, keine anstallten von machkämpfen oder sonstiges.

naja mal abwarten bis Freitag, dann weiß ich mehr.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag