Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

welche temp. sensoren?!

Wie erreiche ich die richtige Temperatur?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
onkel-howdy
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 464
Registriert: 30.12.2008, 11:02
Wohnort: 73037 Göppingen
Kontaktdaten:

welche temp. sensoren?!

Beitrag von onkel-howdy »

welche temp. anzeigen nehmt ihr den? ich hab mitlerweile 3 verschiedene (einmal so analoge ausm zoohandel, eine "billige" ausm baumarkt und eine von einer wetterstation) und musste feststellen das die dinger z.t. fast um 10 grad unterschiedlich waren. als referenzmodell hab ich mal einen termometer aus der firma "ausgeliehen" der im normalfall für unsere laser messungen genommen wird (der is auf 3 stellen hintern komma genau und geeicht ;) ).

dabei war das ding von der tchibo wetter station noch am genauersten. was kann man da den sonst kaufen (ausser das 500euro industrie gerät ;) )?
Benutzeravatar
Snoopy
Neuling
Neuling
Beiträge: 19
Registriert: 05.02.2009, 14:19
Wohnort: Berlin

Beitrag von Snoopy »

also ich hab n´thermometer aus ner Zoohandlung von "lucky reptilie" ( schleichwerbung :P ) und bin zufrieden damit. Hab auch schon mit einigen vergleichswersten verglichen uns haut schon hin so wie es ist und Hygrometer ist von exo terra. kann mich über nichts beklagen 8)

ciaosen 8)

mfg Snoopy
Zuletzt geändert von Snoopy am 31.03.2009, 18:45, insgesamt 1-mal geändert.
Viel zu selten benutzt : Köpfchen
Benutzeravatar
Bürgermeister
Neuling
Neuling
Beiträge: 24
Registriert: 30.03.2009, 21:53
Wohnort: Wiesmoor

Beitrag von Bürgermeister »

Meins ist von Exo Terra und ich bin zufrieden damit!
Warum willst du die Themperatur denn so krass genau wissen?
Benutzeravatar
onkel-howdy
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 464
Registriert: 30.12.2008, 11:02
Wohnort: 73037 Göppingen
Kontaktdaten:

Beitrag von onkel-howdy »

Bürgermeister hat geschrieben:Meins ist von Exo Terra und ich bin zufrieden damit!
Warum willst du die Themperatur denn so krass genau wissen?
nix krass ;)

die stellen hinterm komma waren halt nur die genauigkeit des referenz gerätes ;)
mir is halt nur aufgefallen das mir 3 termometer im inkubator 3 verschiedene werte liefern, die bis zu 10 grad (!) voneinenader abweichen. wäre ja ne dumme sachen wen man sich auf den schlechtersten verlassen würde und den nachwuchs dann "grillen" würde.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag