Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

LF zu hoch

Wie hoch sollte die Luftfeuchtigkeit sein? Wie erreiche ich diese?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Hast du das Terrarium erst eingerichtet?
Wenn ja kann das auch ne Ursache sein!

Man sollte nicht um die Luftfeuchtigkeit zu verringern mehr Spots, also indirekt mehr Wärme und mehr Stromverbrauch, verbaun.

Darin die Wasserschale Abends rauszuholen und am nächsten Tag wieder reinzumachen sollte auch nicht die Lösung liegen.

Das Augenmerkt sollte viel mehr auf Belüftung, was bei dir ok ist, und Standort der Wasserschale legen.
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
kris
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 02.09.2009, 22:17

Beitrag von kris »

Phoenix hat geschrieben:Hast du das Terrarium erst eingerichtet?
Wenn ja kann das auch ne Ursache sein!

Man sollte nicht um die Luftfeuchtigkeit zu verringern mehr Spots, also indirekt mehr Wärme und mehr Stromverbrauch, verbaun.

Darin die Wasserschale Abends rauszuholen und am nächsten Tag wieder reinzumachen sollte auch nicht die Lösung liegen.

Das Augenmerkt sollte viel mehr auf Belüftung, was bei dir ok ist, und Standort der Wasserschale legen.

ja ich hatte gute temp und LF befor ich die eine neon röhre nicht ausgebaut habe und UVA röhre eingebaut habe,neue stand mit der 100w lampe dazu 35° und LF ist 48% jetz die lampe ist ca 1 stund drin jetz,ich lasse die mal bis heute aben dan sehe ich wie es sthet.danke für die tips
B-Dez

Beitrag von B-Dez »

Hatte anfangs auch das Problem mit der zu hohen LF, teils Nachts über 80% .

Ewig gesucht und probiert, am Ende war's das Hygrometer, das einfach im Arsch war :D
kris
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 02.09.2009, 22:17

Beitrag von kris »

der ist schon ok jetz ist 37° und 41% lf das steig sich heute nacht mache ich das wasser raus dan sehe ich was pasiert.
B-Dez

Beitrag von B-Dez »

kris hat geschrieben:der ist schon ok
Na dann ist gut. An solche "einfachen" Sachen denkt man manchmal nicht unbedingt . :)
kris
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 02.09.2009, 22:17

Beitrag von kris »

ja das stimt hast recht :) :) hast du digitale oder normale messer?bin am überlegen auf digital umzusteigen.
Zuletzt geändert von kris am 03.09.2009, 23:04, insgesamt 1-mal geändert.
B-Dez

Beitrag von B-Dez »

Ich hab zwei von diesen hier im grossen Terra und jeweils eins in den kleineren
DIDI
Neuling
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 11.09.2009, 13:56
Wohnort: Eicklingen

Beitrag von DIDI »

Ich hatte auch das Problem. Nun weiß ich woran es liegt.
Ich hatte den Sand wie beim OBI gekauft in das Terra geschüttet. Der war natürlich noch sehr klamm. Hatte daher auch diese hohe LF.
Jetzt ist man(n) schlauer.
Benutzeravatar
susiii
Moderator
Moderator
Beiträge: 1435
Registriert: 18.10.2008, 19:14
Wohnort: Delmenhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von susiii »

kris hat geschrieben:der ist schon ok jetz ist 37° und 41% lf das steig sich heute nacht mache ich das wasser raus dan sehe ich was pasiert.
Sind die 37°C die Durchschnittstemperatur im Terra oder als Sonnenplatz gemeint?

Gruß Susi
Gruß Susiii
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag