Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Hilfe! Es steckt etwas im Hals!

Eure Tiere sind krank oder haben auffällige Anzeichen, ihr braucht einen Tierarzt?
Das Board ist kein Ersatz für einen Besuch bei einem Tierarzt!

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Sarah17
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 28
Registriert: 22.03.2009, 17:59

Hilfe! Es steckt etwas im Hals!

Beitrag von Sarah17 »

ich habe beobachtet dass meine bartagame sehr oft am schlucken ist und ich habe mich gewundert. als ich sie rausgenomme habe, sah ich, dass der hals dick ist und dort etwas fest steckt. man kann es verschieben, es fühlt sich an wie ein langes etwas. ich habe vor 2 tagen einen regenwurm verfüttert, könnte es ein stück davon sein? ich habe versucht in den mund zu schauen aber das klappt nicht richtig! sie versucht es runterzuschlucken aber das ding sitzt genau am halsanfang, also noch im mund. was soll ich machen?

edit:/ Beitrag verschoben - in Zukunft bitte auf die richtige Threadwahl achten
dejuss
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 103
Registriert: 08.12.2008, 14:23

Beitrag von dejuss »

auf jeden fall schnellstmöglich zum TA
Mfg Dejuss
Sarah17
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 28
Registriert: 22.03.2009, 17:59

Beitrag von Sarah17 »

haben die noch auf?
zu einem ganz normalen tierarzt?
dejuss
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 103
Registriert: 08.12.2008, 14:23

Beitrag von dejuss »

keine ahnung.aber wenn dann gelbe seiten und Notdienst suchen oder auslunft anrufen
Mfg Dejuss
Benutzeravatar
angeleye07
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 316
Registriert: 04.01.2009, 22:12
Wohnort: Kliestow

Beitrag von angeleye07 »

am besten zu nem reptilienkundigen ta. sollte da keiner mehr aufhaben und auch keiner notdienst haben dann geh zu nem normalen, vielleicht kann der dir trotzdem helfen
Sarah17
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 28
Registriert: 22.03.2009, 17:59

Beitrag von Sarah17 »

ich wäre schon längst da, wenn meine eltern nicht sone dickköpfe wären! die meinten gerade, dass da bestimmt nichts drinsteckt und das sich auch nicht bewegt. für mich ist das klar das da ein stück regenwurm drin ist und das sich sogar noch bewegt! man sieht doch richtig, dass der die ganze zeit am schlucken ist!

aber ein heimchen hat der grade trotzdem verspeist?
Benutzeravatar
angeleye07
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 316
Registriert: 04.01.2009, 22:12
Wohnort: Kliestow

Beitrag von angeleye07 »

also wenn du der meinung bist, dass da was drin steckt. solltest du ihn nicht füttern! versuch deine eltern zu überreden und wenn die sich quer stellen, versuch jemand anderen zu bekommen der mit dir zum TA fährt. immerhin geht es ums tier und nicht um was anderes :?
Sarah17
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 28
Registriert: 22.03.2009, 17:59

Beitrag von Sarah17 »

ich habe nicht gefüttert, hinter meiner korkwand kam eine hergekrochen, die hat der sich gleich geschnappt.

was würde der tierarzt in solchen fällen machen?
und kann das überhaupt sein, das dort etwas steckt?
Benutzeravatar
Cherry
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 33
Registriert: 08.01.2009, 17:48
Wohnort: Duisburg

Beitrag von Cherry »

ich würd trotzdem jetzt zum notdienst fahren- ob da jetz zu 100%ig was drinne steckt oder nicht. aber sicher ist sicher :?

falls da was ist, wird er es irgendwie rausholen können / müssen! egal wie.hauptsache raus damit.
Sarah17
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 28
Registriert: 22.03.2009, 17:59

Beitrag von Sarah17 »

ich hab jetzt gesehen das was drinsteckt!
er macht immer wieder den mund weit auf und versucht dabei zu schlucken, unten im rachen steckt etwas, ich weiß aber nicht was!

man und meinte eltern nehmen das nicht ernst! :cry:
Benutzeravatar
angeleye07
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 316
Registriert: 04.01.2009, 22:12
Wohnort: Kliestow

Beitrag von angeleye07 »

man, dann such dir jemand anderen der dich hinfährt. oma oder freunde oder sonst was :?
und versuch auf keinen fall das selbst rauszuholen. kannst damit mehr schaden zufügen als helfen. vielleicht kannst ja auch nen ta anrufen der zu dir kommt (machen ja manche) wenn deine eltern das schon nicht ernst nehmen :roll:
Sarah17
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 28
Registriert: 22.03.2009, 17:59

Beitrag von Sarah17 »

ich ruf jetzt erst einmal beim tierarzt an, mal sehen ob noch jmd da ist!
Benutzeravatar
angeleye07
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 316
Registriert: 04.01.2009, 22:12
Wohnort: Kliestow

Beitrag von angeleye07 »

wenn nicht, hörst du den anrufbeantworter und der sagt dir telefonnr. oder die namen der ta, die notdienst haben. also zettel und stift nich vergessen und dann da anrufen :wink:
Sarah17
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 28
Registriert: 22.03.2009, 17:59

Beitrag von Sarah17 »

Super, das nennt sich also Notdienst!
die tierärztin die für reptilien verantworlich ist, hat heute keinen notdienst, und hier in der nähe kann ich niemand anderen erreichen.

könnt ihr mir irgendetwas anderes vorschlagen?
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Lass das Tier in Ruhe - was anderes kannst du nicht machen, versuch bloss nicht, das da selber aus dem Hals zu holen :? MOrgen früh sofort nen TA aufsuchen :!:
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag