Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Zeit der Aufwachfase nach der Winterruhe

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
folleth
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 36
Registriert: 23.12.2008, 12:48
Kontaktdaten:

Zeit der Aufwachfase nach der Winterruhe

Beitrag von folleth »

Hallo,

ich habe eine Frage zur Winterruhe und zwar wollte mein Barti im Dezember in Winterruhe gehen. Da er aber sehr jung ist habe ich ihn gleich wieder aufgeweckt. Daraufhin wurde er dunkel und hat sich die ganze zeit irgendwo versteckt. Im Januar hat er sich wieder vergraben. Meine Ärztin hat gesagt das ich ihn schlafen lassen soll. Ich habe vor einer Woche die Temperatur wieder erhöt doch bis jetzt keine Zeichen. Meine Frage, wie lange dauert es ungefäht bis er wieder aus seinem loch kommt.

Danke
schalli
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 59
Registriert: 30.09.2008, 07:41
Kontaktdaten:

Beitrag von schalli »

hi

wie alt ist dein tier?
wie lange hat er jetzt geschlafen?
konntest du vor der WR noch ne kotprobe abgeben?

lg

p.s, wie lange sowas dauert weiss ich nicht, ich musste meinen nach 4 wochen zwangswecken, nach rücksprache mit tierarzt.
da hab ich ihn einfach ausgebuddelt der hat sich im sand komplett eingegraben und als ich gemerkt habe dass er mitbekommt dass ich da rumbuddlle habe ich ihn in ruhe gelassen u dann ist er von alleine raus.
habe ihn dann nach ein paar stunden munter sein gleich in handwarmes wasser gesetzt damit er mal flüssig keit aufnimmt.
Benutzeravatar
folleth
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 36
Registriert: 23.12.2008, 12:48
Kontaktdaten:

Beitrag von folleth »

Er ist jetzt 6 Monate alt.
Kotprobe war negative.
Er schläft jetzt fast 8 Wochen
Meiner hat sich auch komplett eingegraben. Warum hast du ihn ausgraben müssen?
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag