Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Alternativen zur Vitalux

Welche Beleuchtungseinrichtungen werden benötigt? Wie gewährleiste ich die UV-Versorgung?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
tigrinum
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 17.04.2007, 21:28

Alternativen zur Vitalux

Beitrag von tigrinum »

Gibt es auch gute alternativen zur Vitalux?z.B. eine die man den ganzen Tag anlassen kann?
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Ja, jede Menge sogar. Aber die Vitalux ist die beste Möglichkeit die man hat seine Tiere mit UV zu versorgen.
Baugleich ist noch die RADIUM SANOLUX.

Alle anderen Kombilampen müssen mind. 1 mal pro Jahr gewechselt werden da die an Leistung verlieren und nur bis zu 30-50 cm Abstand zum Tier noch effektiv sind. Daher haste in einem Jahr den höheren Preis der OSRAM/Radium wieder raus.

Solltest du ne Kombilampe verwenden wollen so muss diese mind. 8% UVB haben.

Selbst ne Powersun oder Replux muss jährlich gewechselt werden und die sind teurer als die Vitalux, ok, man kann diese auch noch zur Beleuchtung verwenden mit top Lichtwerten.

Eine der besseren UV-Kombilampen ist diese:
http://www.reptilica.de/product_info.ph ... arienlampe

Die habe ich selber in meinem Aufzuchtsterra.
tigrinum
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 17.04.2007, 21:28

ahhh gut

Beitrag von tigrinum »

ich glaub dann nehm ich besser die vitalux
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Und wieder ein paar Bartis glücklich gemacht!
Gute Entscheidung.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag