Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Kenn mich nicht mehr aus wegen Fütterung?

Fragen zur Fütterung: was, wann & wieviel

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
daChris
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 130
Registriert: 23.01.2009, 23:13
Wohnort: 85276 Pfaffenhofen

Kenn mich nicht mehr aus wegen Fütterung?

Beitrag von daChris »

Hallo erstmal!

Ich war soeben beim Tierarzt mit meinen Drei Bartis,und die Tierärztin hat gesagt dass ich meinen Bartis nur Zwei mal in der Woche Lebendfutter geben soll,und wenn sie ausgewachsen sind nur einmal im Monat,eine GANZE Dose Heimchen oder Grillen!? Meine Bartis sind jetz gerade mal 3 1/2 Monate alt. Soll ich Ihnen wirklich nur zwei mal in der Woche Lebendfutter geben?

Danke für euere Hilfe!

Chris
Benutzeravatar
naddel90
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 217
Registriert: 08.03.2009, 21:31
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von naddel90 »

nein, in dem alter sollen sie noch täglich lebendfutter bekommen, am besten zwei mal.

lg naddel
Benutzeravatar
Cherry
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 33
Registriert: 08.01.2009, 17:48
Wohnort: Duisburg

Beitrag von Cherry »

hmm also meiner ist jetzt 5 monate alt und ich fütter 2x am tag jeweils 3 mittlere heuschrecken (manchmal auch 4).

ich hatte es auch mal so verstanden, dass die sich irgendwann hauptsächlich von alleine auf mehr obst und gemüse umstellen. :)
Tim1995

RE

Beitrag von Tim1995 »

Hi, ich füttere meine Barti(3/4 Jahr) jede Woche 1-höchstens 2 mal.es sind doch sowieso wechselwarme Tiere und Bartis fressen in der Natur 70-90% grünees und 10-30% tierisches Futter.darum würde ich sagen füttert eure Tiere nicht jeden Tag sondern höchstens alle 2 Tage.und macht 2x in der Woche nen Fastentag an denen es kein Grünzeug gibt damit der Darm sich auch mal leeren kann.

LG Tim
Benutzeravatar
naddel90
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 217
Registriert: 08.03.2009, 21:31
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von naddel90 »

ist ja alles gut und recht, aber noch nicht in dem alter in dem seine tiere sind.
mit 3,5 monaten brauchen sie noch tägliches lebendfutter!

ich finde, dass dein barti ruhig auch noch etwas mehr lebndfutter bekommen könnte.
2 fastentage ist für das alter auch zuviel.

lg naddel
Benutzeravatar
daChris
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 130
Registriert: 23.01.2009, 23:13
Wohnort: 85276 Pfaffenhofen

Beitrag von daChris »

danke für euere antworten,ich werde es einfach so weiter machen wie gehabt,1-2 mal täglich lebend und jeden tag grün!


danke chris
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Hi,
also erst mal würde ich dir raten, den TA zu wechseln.Solche Aussagen das adulte Tiere nur einmal im Monat mit Lebendfutter versorgt werden sollen und dann aber gleich eine ganze Dose geht ja gar nicht :blink:
Hier http://www.bartagame-info.de/bartagamen-ernaehrung.html kannst du dir nocheinmal durchlesen wieviel und wie oft du Lebendfutter geben solltest, auch dem Alter deines Tieres entsprechend. :roll:
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Benutzeravatar
daChris
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 130
Registriert: 23.01.2009, 23:13
Wohnort: 85276 Pfaffenhofen

Beitrag von daChris »

hi GUNMAN!

den TA hab ich am selben tag noch gewechselt,bin am nächsten tag gleich zu einem anderen gegangen.
eigentlich wusste ich dass ich noch zweimal pro tag füttern soll,ich war mir nur etwas unsicher nach der aussage!

Danke für euere Antworten!
jetz bin ich mir wieder zu 100% sicher! javascript:emoticon(':wink:')
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag