Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

HQI Strahler verursacht Störung.

Welche Beleuchtungseinrichtungen werden benötigt? Wie gewährleiste ich die UV-Versorgung?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Luginius
Neuling
Neuling
Beiträge: 13
Registriert: 05.05.2008, 11:55
Wohnort: Hamm

HQI Strahler verursacht Störung.

Beitrag von Luginius »

Hallo,

Hab für mein Terra ein HQI Strahler besorgt. Hab es mit dem Vorschaltgerät verbunden und Angeschaltet.

Als ich es angemacht habe kommt so ein komisches Geräusch und die Lampe ladet halt. Dann ist es vorbei. Aber wenn ich den Fernsehr anschalte kommen störungen duch den HQI Strahler.

Wie schaffe ich Abhilfe? Liegt es an Strahler oder Vorschaltgerät. Beides wurde einzeld gekauft. HQi ist 150 W und Vorschaltgerät für 150 W Strahler.
Was machen kann man das irgendwie isolieren?

Danke für eure Hilfe.
MfG
Luginius.
Maxwell Smart
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 89
Registriert: 10.03.2009, 12:45
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Maxwell Smart »

Bild
sowas könnte schon ein bischen Abhilfe schaffen.

Ansonsten musst du kontrollieren, ob das Fernsehkabel in Ordnung ist und über all noch seine isolierung hat. An den Geräten selbst kann auch eine Störung einstrahlen, was passiert, wenn die Erdung nicht stimmt.

Gibt viele möglichkeiten.

Hab selbst eine mit 70W, da stört aber nix und der Fernsehr, sowie die andern Sachen (Receiver, DVD, Wii) stehn daneben.

Hast du die Erdung vom Vorschaltgerät richtig angeschlossen?
Luginius
Neuling
Neuling
Beiträge: 13
Registriert: 05.05.2008, 11:55
Wohnort: Hamm

Beitrag von Luginius »

Also hoffe schon das alles richtig ist. Hat mein Vater gemacht daher keinen genaue Auskünft. Der war mal vor 15 - 20 Jahren Elektriker oder besser gesagt in einer Firma die sich damit auskennt . Also hoffe der hat es richtig gemacht ich werde es dann Morgen noch mal genau checken oder meinen Vater fragen. Von HQI hat er nämlich nicht so groß ahnung.

Was ist das auf dem Bild damit ich es suchen kann.
Zuletzt geändert von Luginius am 24.03.2009, 20:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
naddel90
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 217
Registriert: 08.03.2009, 21:31
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von naddel90 »

das ist ein ferrit ring.
man nimmt das kabel und wickelt es spulenmäßig um den ring.

http://www.mydarc.de/do7fh/grafiken/bil ... balun1.jpg

maxwell kann dir noch genau erklären wie das wirkt.
auf jeden fall soll es "entstören", das hat man früher auch bei computern angewendet.

lg naddel
Zuletzt geändert von naddel90 am 24.03.2009, 20:38, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag