Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Er schläft nur noch

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Pogona
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 40
Registriert: 03.01.2007, 18:00
Kontaktdaten:

Er schläft nur noch

Beitrag von Pogona »

Mein Wilson ist nur noch am Schlafen. habe ihn jetzt min. schon 5 Wochen nicht mehr gesehen. Die Lampen haben wir dann mal ausgemacht und heute habe ich sie wieder angemacht. Er hat sich zwar bewegt, sitzt aber jetzt wieder seit einer Stunde nur auf einem Fleck.

Der Gute ist inzwischen 5 Jahre alt
Bild
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Könntest du bitte mehr Angaben machen - wie lange habt ihr ihn schon. Habt ihr WR eingeleitet oder hat er sich einfach verzogen ? WAnn war die letzte Kotprobe ? Welche Beleuchtung und Temperaturen habt ihr im Terra ?
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Benutzeravatar
Pogona
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 40
Registriert: 03.01.2007, 18:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Pogona »

Haben ihn 3 Jahre
Beleuchtung 2 UVA/UVB (ich glaube Vitalux) 2 Leuchtstoffröhren und eine Wärelampe
Letztes Jahr war die letzte Kotprobe und wurde Entwurmt (im März)
Hatte keine Winterruhe eingeleitet

Vor ein paar Tagen ist er mal bis zum Loch in der Wurzel vorgekrochen dann hab ich ihn unters warme gesetzt, er ist ca. 5 durch terra gerannt und dann wieder in die Wurzel gegangen
Bild
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Lass mal bitte wieder neuen Kot untersuchen und ich würde das Tier direkt mitnehmen zum TA und ihn mal gründlich untersuchen lassen :?
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Benutzeravatar
angeleye07
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 316
Registriert: 04.01.2009, 22:12
Wohnort: Kliestow

Beitrag von angeleye07 »

Also ich finds ganz schön lange her mit der Kotprobe. Ich habe meine Bartis ja erst seit Dezember letzten Jahres, aber ich werde mind. 1x im Viertel Jahr Kot untersuchen lassen. Kann ja immer mal was sein :?
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag