Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Bartagame: Fressstörungen

Eure Tiere sind krank oder haben auffällige Anzeichen, ihr braucht einen Tierarzt?
Das Board ist kein Ersatz für einen Besuch bei einem Tierarzt!

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
tigrinum
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 17.04.2007, 21:28

Bartagame: Fressstörungen

Beitrag von tigrinum »

Hallo,

meine Bartagame ist ca. 4 1/2 Monate alt. Seit Anfang 2007 frisste sie nicht mehr richtig. D.h., wenn ich eine Heuschrecke reinsetze versucht sie sie zu fangen, aber die Heuschrecke entwischt ihr meistens(sie müsste sie egtl erwischt haben). Dann habe ich versucht die Heuschrecke festzuhalten, dann hat sie mir aus der Hand gefressen, die Heuschrecke hing ihr dann halb aus dem Maul und ist dann schließlich lebend, voller Speichel herausgekommen. Dann hab ich es mit Heimchen versucht,.das selbe Problem(von Dezember-Januar hat sie ganz normal gefressen).Außerdem versteckt sie sich meistens und bewegt sich nur sehr selten(auch dieses Problem gab es früher nicht und die Winterruhe müsste egtl. schon vorbei sein). Schließlich bin ich in den Zooladen gegangen und hab mir die "Brüder" und "Schwestern" angeschaut, welche dicker und kräftiger waren. Der Händler wusste auch keinen Rat. Soll ich also zu Tierarzt gehen oder wisst ihr einen Tipp woran das liegen könnte?
tigrinum
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 17.04.2007, 21:28

Weiter Infos

Beitrag von tigrinum »

Terrarium (80x60x60)
Beleuchtung: ein Spot
Uv Strahler

Der Zoohändler hat gesagt, dass dies ausreiche.
Vielleicht fehlt ja hier etwas. :cry:
Nile76
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 213
Registriert: 21.01.2007, 13:20
Wohnort: Wellhausen

Beitrag von Nile76 »

Ist das nicht zu klein. Mindestmasse : 150. 80 80 und je grösser desto besser. mfg nile76
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Haltungsbedingungen?
Kotprobe schon beim TA gehabt wegen Parasitenbefall?

Von wann bis wann ging die Winterruhe?

---------------

Hab den 2. Thread eben erst gesehen!
Zum Prinzip, ein Post gehört in ein Topic ;)

---------------

Der Zoohändler hat gesagt das reiche aus? Schönen Gruss, totaler Unfug, da wollte einer wohl wieder nur verkaufen!

Sorry, das ist viel zu klein, wobei ich mir nicht wirklich vorstellen kann das es an der Größe liegt.

Wenn du in einem 1*1 Meter großem Raum leben würdest wäre das genauso.
humphreysammy
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 74
Registriert: 17.03.2007, 17:56

Re: Weiter Infos

Beitrag von humphreysammy »

tigrinum hat geschrieben:Terrarium (80x60x60)
Beleuchtung: ein Spot
Uv Strahler

Der Zoohändler hat gesagt, dass dies ausreiche.
Vielleicht fehlt ja hier etwas. :cry:
Hi!

Sag' dem Händler das er ein Depp ist.

Das Terra ist auf jeden Fall zu klein und die Beleuchtung viel zu wenig.
Schau Dich doch mal hier um. Da gibt's eine Menge Beiträge diesbezüglich.
Als anhaltspunkt kannst mal folgendes nehmen:
150x80x80, T5-Doppelbalken, Wärmespot und Vitalux

Dein Tier lebt ja jetzt in verschärfter Dunkelhaft.

Bitte, bitte mach was!

Wirst sehen, dann gehts auch mit dem Fressen und allem besser.

lg
----und das ist mein Ernst---
Benutzeravatar
TrunX
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 536
Registriert: 05.03.2007, 12:29
Wohnort: Heiligenhaus
Kontaktdaten:

Beitrag von TrunX »

bei einem kleinen barti liegts vielleicht noch nciht an der größe,
aber sicher an dem fehlenden licht.
Bartfan
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 100
Registriert: 12.03.2007, 19:52
Wohnort: Zustorf

Beitrag von Bartfan »

ich schließ mich an terra größer mehr licht
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag