Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Barti aufgebläht!

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Rage

Barti aufgebläht!

Beitrag von Rage »

Hallo zusammen,

heute morgen als ich einen Blick ins Terra warf, dachte ich das mein Barti fast platzen würde! :shock:

Er sah kugelrund aus und der Bart war aufgestellt. Der Rumpf sah so aus, als würde man einen Luftballon aufblasen. Ich habe ihn dann mal berührt und zag da sah er wieder komplett normal aus. Als hätte er Luft in sich gepumpt und sie dann wieder rausgelassen.

Was bedeutet das?

PS: Gestern hatte er ne Wurmkur bekommen.
Dr. House
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 83
Registriert: 07.03.2009, 10:37
Wohnort: Bochum

Beitrag von Dr. House »

Hallo Rage,

da musst Du dir keine Sorgen machen, unsere machen es recht regelmäßig wenn sie kurz vor der Häutung stehen, damit die Haut platzt und sich lösen kann :wink:

Reibt er auch öfters seinen Kopf an rauen Gegenständen? Ist er von der Farbe blasser als sonst? Guck Ihn dir mal genauer an :)

LG,
Dr. House
Zuletzt geändert von Dr. House am 17.03.2009, 14:55, insgesamt 2-mal geändert.
Rage

Beitrag von Rage »

ahhh ja das klingt logisch!
Er steht kurz vor der Häutung würde ich sagen. Denn er ist sehr grau geworden man kann kaum seine schönen Farben erkennen und am Kopf hat er sich letzte Woche schon gehäutet, fehlt nur noch der Rest.

Danke für die Antwort jetzt fühl ich mich besser ;-)
Dr. House
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 83
Registriert: 07.03.2009, 10:37
Wohnort: Bochum

Beitrag von Dr. House »

Kein Problem :D
Gern geschehen :wink:
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag