Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Bartagame farbenblind?

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Nanu
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 17.03.2009, 10:21
Wohnort: Wien

Bartagame farbenblind?

Beitrag von Nanu »

Hallo erstmal an Alle!

Ich hätte eine sehr doofe Frage. :oops:
Sind Bartagamen farbenblind, besser gesagt, können sie die farbe Weiß nicht sehen?

Ich frage deswegen weil meine Bartagame ihren Auslauf in der Wohnung immer sehr genießt, sie weicht auch brav allen Hindernissen aus, außer sie sind weiß - wie z.B. die Türen oder Wände.
Sie läuft wirklich ohne zu Bremsen gegen Türen und versucht auf die weißen Wände nach oben zu klettern. Bei den Möbeln, diese haben einen Buchefarbton, tut sie es nicht.

Ich wollte jetzt nur gerne wissen, ist mein Tierchen einfach nur doof :lol: :oops: , oder können Bartis einfach kein weiß sehen.

Danke für eure Antworten.
LG Sandra
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag