Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Boch jagt Weibchen

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Checker
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 74
Registriert: 27.02.2009, 08:56
Wohnort: Dresden

Boch jagt Weibchen

Beitrag von Checker »

Hey
ich hab mal ne frage mein weibel nickt mit denn kopf mein bock an und jagt ihn jetzt durch das terra ich war erst vor ca 3 wochen beim TA und hab mir von denn beschädigen lassen das es ein weibel ist.
Ist das normal?
Kann das sein das auch ein weibel sehr dominat sein kann?
Bartis sind einfach nur hammer
dejuss
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 103
Registriert: 08.12.2008, 14:23

Beitrag von dejuss »

kla kann das sein.wie alt sind denn die beiden und wie groß ist das terra?manchmal haben auch die weiber bei den bartis die Hosen an^^
Mfg Dejuss
Benutzeravatar
Checker
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 74
Registriert: 27.02.2009, 08:56
Wohnort: Dresden

Beitrag von Checker »

das terra ist 150*50*50
der große ist ca 2,5 jahre alt und die kleine 2jahre
was könnt ich da am besten machen?
Sollt ich sie lieber trennen oder kann ich die zusammen lassen?
Bartis sind einfach nur hammer
dejuss
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 103
Registriert: 08.12.2008, 14:23

Beitrag von dejuss »

naja, das tarra is ein bischen klein, da fehlen gute 30 cm in der Tiefe, oder sind es keine Vitticeps? Können die sich denn bei der Tiefe überhaupt ordentlich drehen?
Solange sie nur nickt und ihn hin und wieder mal atackiert und es nich zu Bissverletzungen kommt, kannste die ruhig drin lassen, nur halt gut beobachten, nich das es zu Brutal wird.
Mfg Dejuss
Benutzeravatar
Checker
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 74
Registriert: 27.02.2009, 08:56
Wohnort: Dresden

Beitrag von Checker »

das soll auch noch mal geändert werden .
Meinst du das es zwei weibeln sind?
da muss ich es mal beobachten.
da werd ich wo am besten noch mal beide bei TA vorstellen oder?
Bartis sind einfach nur hammer
dejuss
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 103
Registriert: 08.12.2008, 14:23

Beitrag von dejuss »

ich weiß nich, das kann man so nicht sagen, da es auch weibchen gibt die sich ähnlich wie männchen verhalten.Solange es nicht 2 böcke sind, und die nur ein Wenig rumposen und sich gelegentlich mal in die Wolle kommen, ohne verletzung amcht das nix.nur wenn es 2 böcke sind musst sie trennen.Stell doch mal fotos mit angehobenen Schwanz (vorsichtig!) rein. Evtl kann man da schon erkennen was es is.
Mfg Dejuss
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag