Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Hallo zusammen

Neue User sollten sich hier vorstellen

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
MaG
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 16.03.2009, 08:42
Wohnort: Raum Gifhorn

Hallo zusammen

Beitrag von MaG »

Hallo Gemeinde

ich wollte mich mal hier vorstellen .

Ich bin Maik ,28 Jahre alt aus dem Raum Gifhorn und seit gestern stolzer besitzer einer Bartagame .

Ja , das das so schnell geht hatte ich nicht gedacht , aber es gab ein denk ich gutes Angebot und da konnte ich nicht nein sagen .

Es handelt sich dabei um ein 120*60 Terrarium aus Vollglas mit allem drum und dran ,ca 1 jahr alt .

Es wurde aus Zeitlichen Gründen abgegeben .

Der Barti ist jetzt auch ein Jahr alt und wurde aus Hamburg gekauft . da gibt es wohl einen Tropen Laden .

Mein bekannter war gesten vor ort und hat ihn sich mal angeschaut und sagte der ist Super .

Doch leider frisst er noch nicht und macht mir sorgen .
Kann es sein das der Umzug und die neue Umgebung ihm das schwer macht ?

An Futter habe ich jetzt mitbekommen :

Trockenfutter
Mineralienkrümel
Ruccola trocken im Beutel
JBL Terravit
beaphar Bartagame adult (rote Pellits)

Soll ich damit erstmal weiter füttern ? da mir gesagt wurde das sei nicht gut?!

Dann zur beleuchtung :

Es sind zwei Lampen drin :
eine UV Lampe , sieht aus wie eine Sparlampe
und eine Wärme Lampe Temp Set 200W

Mir wurde jetzt geasgt das reicht nicht .
Aber er lebt jetzt schon ein Jahr so .

Wie kann ich das alles verbessern ?
Irgendwie weis ich jetzt nicht mehr weiter

Tolles Forum habt Ihr

Gruß Maik

Bild

Bild
Zuletzt geändert von MaG am 16.03.2009, 09:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Hallo,

Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spass hier :wink:

P.S. Terra zu klein - Beleuchtung mangelhaft - Ernährung ungenügend, aber bitte alle weiteren Fragen in den Fachboards stellen - hier ist nur die Vorstellung :wink:
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Antworten