Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Schwanz "wedeln" ?

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Dumbo
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 08.02.2009, 08:46
Wohnort: Hamburg

Schwanz "wedeln" ?

Beitrag von Dumbo »

Moin,

sitze hier mit meiner Frau vor unserem Terarium, unser Kleiner auf seinem lieblings Sonnenplatz und auf einmal fängt er an mit dem Schwanz zu "wedeln".

Dazu kommt das er heute sich, immer mal wieder 1-2 Min. wie in Zeitlupe bewegt :roll:

Das haben wir noch nie gesehen, was könnte das bedeuten, gehts ihm nicht gut?

Vielen Dank,

Gruß aus Hamburg
Benutzeravatar
Pils
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 172
Registriert: 03.05.2008, 20:11

Beitrag von Pils »

Hmm, Also mein Mädel macht das immer wenn der Bock auf ihr drauf sitzt. Dann wedelt sie auch mit dem Schwanz. Was meinst du mit Zeitlupe? winkt sie?
Dumbo
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 08.02.2009, 08:46
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Dumbo »

Moin,

mhh, also eher ein Mädel. :?:
Also ist das Schwanz wedeln ein Zeichen für "Lust" bei weiblichen Bartis?

Zeitlupe.na, wie beschreibe ich das, der Barti geht/bewegt sich ähnlich wie ein Chamäleon :roll:
Aber das "merkwürdige Verhalten hat nur ca. 5-10Min. angehalten, den restlichen Abend lief er/sie wie gewohnt rum.

Gruß
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag