Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Bati frisst nicht

Eure Tiere sind krank oder haben auffällige Anzeichen, ihr braucht einen Tierarzt?
Das Board ist kein Ersatz für einen Besuch bei einem Tierarzt!

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Bedi
Neuling
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 09.03.2009, 10:54
Wohnort: Vöhringen

Bati frisst nicht

Beitrag von Bedi »

Hallo ,
Ich habe jetzt seit 2 Tagen ein Problem.
Mein Bartagam frisst nicht mehr.
Ich gebe ihm jeden Tag 2 Heuschrecken.
Die verstecken sich dann aber meisten gleich unter einem Baumstamm.
Kommt mein Bartagam da nicht hin oder könnte er krank sein ?
Auch wen mal eine genau neben ihm sitzt schaut er sie nicht mal an.
Bitte helft mir.
lg, Melanie
Benutzeravatar
odiscordia
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 483
Registriert: 29.07.2008, 17:47
Wohnort: Bottrop

Beitrag von odiscordia »

Wie alt ist dein Barti denn?
Hast du in der letzten Zeit mal eine Kotprobe machen lassen?
Und was fütterst du sonst noch?
Bekommt er genügend UV und Vitamine?
Bedi
Neuling
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 09.03.2009, 10:54
Wohnort: Vöhringen

Beitrag von Bedi »

also er ist so 2 Monate alt.
Und hat bis her immer gefressen.
Was könnte ich ihm den geben das er genug Vitamine bekommt ?
Ich füttere meine Heuschrecken schon immer mit Karotten.
Reicht das ?
oder brauche ich noch ein Spezialfutter ?

lg, Bedi
AnToxi
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 39
Registriert: 22.02.2009, 17:25

Beitrag von AnToxi »

Es gibt spezielles Vitaminpulver, womit man die Futtertiere vor der Fütterung einstäuben kann. Ich hab davon so einen Teelöffel in einer Bonbondose, dann kommt das Futtertier kurz rein, wird durchgeschüttelt und dann ins Terra gesetzt. Funktioniert sehr gut.
Bei den Vitaminpulvern gibt es verschiedene - da kannst du auch hier im Forum die Erfahrungsberichte nachlesen.
Bedi
Neuling
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 09.03.2009, 10:54
Wohnort: Vöhringen

Beitrag von Bedi »

okii danke das werde ich mal auspropieren.
danke das du mir so schnell geantwortet hast.


lg, Bedi :oops:
Benutzeravatar
naddel90
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 217
Registriert: 08.03.2009, 21:31
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von naddel90 »

sind heuschrecken nicht zu groß für einen 2 monate alten bati?
wie groß sind die denn, die du fütterst?
ich kenne nur die micro-heuschrecken, die haben so 5mm und die kleinen, die haben bei uns aber schon die größe von adulten grillen oder fast noch bissl größer.
also meiner kann die fressen, aber auch noch nicht so lang und der ist schon fast 8 monate.

lass mich gerne belehren ;)

lg naddel
Bedi
Neuling
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 09.03.2009, 10:54
Wohnort: Vöhringen

Beitrag von Bedi »

Ja also es macht nicht den Eintruck das sie ihm zu groß wären.
Er hat sie bis jetzt auch immer gefressen.

lg, Bedi
Benutzeravatar
angeleye07
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 316
Registriert: 04.01.2009, 22:12
Wohnort: Kliestow

Beitrag von angeleye07 »

Die Futtertiere sollten nicht größer sein, als der Kopf von deinem Barti breit ist :wink:
Dr. House
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 83
Registriert: 07.03.2009, 10:37
Wohnort: Bochum

Beitrag von Dr. House »

Du könntest Ihm auch mal andere Futtertiere anbieten, wir essen ja auch nicht gern jeden Tag das gleiche. Wenn die Kotprobe sauber war und dein Terrarium deiner Bartagame entsprechend eingerichtet ist, also die Beleuchtung, die Temperatur und Luftfeuchtigkeit stimmen und Du wie schon erwähnt ihn auch mit Vitaminen und Calcium versorgst und er dann immer noch keine Heuschrecken mag, Probiere es doch mal mit Schaben oder Heimchen. Tiere die lange nichts gefressen haben, also nicht nur zwei Tage nicht, kann man auch gut mit Zofobas wieder zum fressen animieren (vor dem füttern kneife ich die Köpfe der Würmer ab). Aber Zofobas wirklich nur füttern und deien Barti wieder auf den Geschmack zu bringen! Auf die Dauer sind sie nämlich schädlich für die Organe der Bartagamen und zu fett.

LG,
Dr. House
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag