Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Frag zum verhalten

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Andal
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 06.03.2009, 09:02
Wohnort: Rosenheim

Frag zum verhalten

Beitrag von Andal »

Ich habe seit kurzen erst einen Bartagamen.
Jedes mal wenn das Licht ausgeht läuft er wie 'blind' durch das Terrarium und stoßt sich dadurch ständig.
Ist das ein normales Verhalten oder sollte ich z.B. erst später das Licht ausmachen?
Für Tipps wäre ich sehr dankbar
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Bei mir geht das Licht in Etappen aus - erst das Tageslicht und dann 15 Minuten später die Wärmespots - meine suchen sich dann rechtzeitig ihren Schlafplatz :wink:
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
AnToxi
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 39
Registriert: 22.02.2009, 17:25

Beitrag von AnToxi »

Wann geht denn dein Licht aus? Und wie verhält er sich, wenn du einfach in dem Zimmer, wo das Terra steht noch ein klein wenig Licht anlässt?
Benutzeravatar
Andal
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 06.03.2009, 09:02
Wohnort: Rosenheim

Beitrag von Andal »

also das licht geht um 22 uhr aus, wenn ich ein kleines licht im zimmer anlas verhält er sich genauso, als wie wenn er nachtblind währ
AnToxi
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 39
Registriert: 22.02.2009, 17:25

Beitrag von AnToxi »

Wie lang hast du die Agame schon in dem Terra? Vielleicht ists einfach ne Frage der Eingewöhnungszeit.
Benutzeravatar
Andal
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 06.03.2009, 09:02
Wohnort: Rosenheim

Beitrag von Andal »

der is jetzt seit ner woche drin
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

DAnn mach mal in Etappen aus - der braucht vielleicht noch Zeit sich einzugewöhnen 8) Ansonsten soll wenn sich da gar nix ändert - mal den TA untersuchen lassen - ob alles ok ist :wink:
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag