Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Vorschaltgerät (Lucky reptil) surrt

Welche Beleuchtungseinrichtungen werden benötigt? Wie gewährleiste ich die UV-Versorgung?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Maxwell Smart
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 89
Registriert: 10.03.2009, 12:45
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Maxwell Smart »

das is normal so. 50Hz eben :roll:
Benutzeravatar
Plakita
Pogona Microlepidota Subadult
Pogona Microlepidota Subadult
Beiträge: 694
Registriert: 05.02.2009, 10:34
Wohnort: Bremen

Beitrag von Plakita »

Wollt noch mal kurz unsere neueste Beobachtung mitteilen, vielleicht haben andere das Problem ja auch.

Nachdem wir das EVG umgetauscht haben, war erstmal alles relativ leise.
Aber nach jetzt 2 Wochen surrte es wieder lauter :x NERV!

Wir haben dann wieder alle Stecker und Lampe überprüft, ob sie auch wirklich fest sind, war aber alles gut.
Haben dabei aber gemerkt, dass man die Lampe in der Fassung, obwohl sie wirklich komplett eingeschraubt war, ganz leicht vor und zurück drücken konnte. Und das war das Problem!
1 mm nach vorne gedrückt und schon was das nervtötende Fiepen weg :D
Also war wohl nur der Kontakt in der Fassung nicht richtig.
Maxwell Smart
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 89
Registriert: 10.03.2009, 12:45
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Maxwell Smart »

Ja. natürlich können auch kleine Überschläge ein Summen auslösen.

C'est la vie. und wer suchet der findet.

lg Max
Benutzeravatar
Plakita
Pogona Microlepidota Subadult
Pogona Microlepidota Subadult
Beiträge: 694
Registriert: 05.02.2009, 10:34
Wohnort: Bremen

Beitrag von Plakita »

Jo, vor allem wenn man nicht so den Plan davon hat :P
Adam#31
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 12.02.2009, 22:27
Wohnort: Wolfratshausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Adam#31 »

Hi,

ich hab mir so ein EVG von Osram für die Bright Sun(70W Desert) bestellt. Funktioniert eigentlich tadellos, nur wenn die Lampe abgeschalten ist gibt es im Abstand von 20 sek immer einen hochfrequenten Pfeifton für 2-3 Sekunden.
Das das nicht unbedingt angenehm ist versteht sich von selbst :wink:

Hat vielleicht jemand für das Problem eine Idee oder einen Lösungsansatz?

Danke und Gruss
Maxwell Smart
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 89
Registriert: 10.03.2009, 12:45
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Maxwell Smart »

Wie schaltest du die Lampe denn ab?

Zwischen EVG und Lampe, oder zwischen EVG und Steckdose?
Wer Schreibfehler findet, darf sie beahlten.
Bild
Adam#31
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 12.02.2009, 22:27
Wohnort: Wolfratshausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Adam#31 »

@Maxwell

Ich hab mir den passenden Lucky Reptile Reflektor mit Fassung dazu gekauft und da ist der Schalter zwischen Lampe und EVG oder eben andersrum :roll:
Benutzeravatar
naddel90
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 217
Registriert: 08.03.2009, 21:31
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von naddel90 »

Das is natürlich nicht so doll. Der Schalter schaltet nur die Birne ab, das EVG steht aber weiterhin unter Strom und zieht auch selbigen.

Besser wäre es, du kaufst dir einen Schalter und baust den selbst in das Kabel ein.

Wie schaltest du eigentlich deine Lampen? Per Hand?

Wenn du einfach ein paar Zeitschaltuhren nimmst kannst du es automatisch steuern, auch so, dass die lampen nicht alle gleichzeitig ausgehen.
Dann kannst du dir auch den Schalter sparen. Es sei denn, du willst die Lampen auch per Hand schalten, dann kommst du um einen Schalter nicht rum. Diese musst du immer zwischen Stecker und Gerät klemmen.
Adam#31
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 12.02.2009, 22:27
Wohnort: Wolfratshausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Adam#31 »

GuMo,

ja ne macht ja Sinn das dann nur die Lampe aus ist. Hätte man evtl auch selber drauf kommen können-> Ich weiß schon warum Strom nicht meins ist :?

Ich bin ja noch in der Testphase(werd erst Samstag Barti-Papi) so das ich das EVG ohne Zeitschaltuhr in Betrieb genommen habe. Ich werde natürlich die Hauptbeleuchtung mit ein paar Z-Uhren steuern.

Dank dir Bild
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag