Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

passt die beleuchtung ?

Welche Beleuchtungseinrichtungen werden benötigt? Wie gewährleiste ich die UV-Versorgung?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Mulle33
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 20.01.2009, 13:45
Wohnort: 59199 Bönen

passt die beleuchtung ?

Beitrag von Mulle33 »

hallo !
Sind grad dabei unser neues Terrarium fertig zu stellen ! Nun habe ich eine frage zur Beleuchtung ?! Das Terra hat die maße 150/80/80
Wir haben bis jetzt verbaut 2 T5 Röhren von Sylvania 56 Watt , und eine Solar Glo Von Exo Terra mit 125 Watt ! Und einen wärme spott von Exo Terra mit 50 watt ! Ist das ausreichend ? Oder zuviel des gutem ? Wen jemand anregungen hat wie wir es besser machen können oder auch etwas Stromfreundlicher , sind für jede Hilfedankbar !
AnToxi
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 39
Registriert: 22.02.2009, 17:25

Beitrag von AnToxi »

Lass es doch einfach mal einige Tage probelaufen und pack an alle möglichen Stellen Temperaturfühler. Und wenn du dann kühle und warme Stellen und allgemein im Terra die gewünschten Temperaturen hast, dann passts. Ansonsten kannst du ja per Zeitschaltuhre besonders warme Strahler kurzzeitig timen!
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Hi,
zu viel des Guten ist es auf keinen Fall. :wink: Du solltest bei den T5 allerdings darauf achten, das sie mindestens 6500K haben, sonst sind sie zu dunkel.Wie AnToxi schon geschrieben hat, solltest du das Terra im Probelauf testen und die neuralgischen Punkte (Sonnenplatz, Schattenplatz, Umgebungtemperatur usw.) messen.Wenn alles passt kannst du das Terra in Betrieb nehmen. :roll:
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag