Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

nochmal zusammen lassen?

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
mell
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 40
Registriert: 13.02.2009, 10:22
Wohnort: Oberhausen

nochmal zusammen lassen?

Beitrag von mell »

also wie ihr ja schon aus den früheren postets wisst,habe ich ein männchen und zwei weiber. wir wollten die ja vergesellschaften was eig. soweit auch gut geklappt hatte.
wir haben ein neutralen boden geschaffen,haben sich langsam kennenlernen lassen und haben auch auf den größenunterschied geachtet.
ca. jetzt 2 wochen lief es ganz okay im neuen terra,aber auf einmal hat unser männchen den weibern immer nachgejagt und die in den armen gebissen.er hat auch nicht losgelassen.*sah nich nach paarungsverhalten aus*
blutig war jedoch nichts.wir haben die jetzt wieder getrennt,da ich angst habe balt 2 barti weiber zu haben mit jeweils einen arm :?
:? was meint ihr was wir noch machen können?ich würde schon gerne die 3 in ein terra haben.
meint ihr wir sollten es nochmal probieren?es is ja nich so dass wir nich genuügend terras haben,aber mal ehrlich.wer will schon gerne ein tier einzeln halten müssen wenn er ein terra hat wo 3 locker reinpassen
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Wie alt sind die Tiere und wie siehts mit dem Größenunterschied aus ? Hat er fest zugebissen oder wie versteh ich das, dass er nicht losgelassen hat - aber es hat nix geblutet ? Wieviel Sonnenplätze hast du ? Wann beisst er - einfach so oder vielleicht bei oder nach der Fütterung ?
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Benutzeravatar
mell
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 40
Registriert: 13.02.2009, 10:22
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von mell »

also auf den größenunterscheid habe ich schon geachtet :wink: sind 5cm.
3 sonnenplätze sind da,und er beißt zwar zui und lässt nicht los,aber blutig war noch nie was.
bisher sind die attacken einfach so aus heiteren himmel gekommen.
stell dir vor ein weibchen läuft gerade von A nach B und auf einmal springgt günni dahin(als ob er ihr den wegabschneiden will) und beißt zu.
irgendwie so als ob er nicht will dass die hin und her laufen.was ich jetzt beoabachtet habe seitdem günni raus is,dass ein weibchen liegestütze macht.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag