Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Lampe geht an und nach 5 Min wieder aus!?

Welche Beleuchtungseinrichtungen werden benötigt? Wie gewährleiste ich die UV-Versorgung?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
L1zA
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 59
Registriert: 07.12.2008, 11:53
Wohnort: Memmingen

Lampe geht an und nach 5 Min wieder aus!?

Beitrag von L1zA »

Hallo ;)
bin grade dabei die Beleuchtung in mein Terrarium einzubauen und schon taucht das erste Problem auf.
Es geht um die Exo Terra Solar Glo 125Watt, hab alles schön mit Fassung schräg an die Decke gebaut.
Strom da, Lampe geht an und verabschiedet sich aber nach ca. 5 min wieder, dann geht sie 5 min später wieder von selber an und 5 min später wieder aus. :shock:
Woran kann das liegen?
Die Lampe ist richtig fest in die Fassung geschraubt und die Steckdosenleiste macht bis zu 3500 Watt, an der kanns auch nich liegen.
Die Fassung ist zwar nur für 100Watt ausgelegt aber meine 300Watt Vitalux hat in dem ding auch einwandfrei funktioniert.
Hilfe :roll:

Liebe Grüße
Lisa
Zuletzt geändert von L1zA am 04.03.2009, 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
MilLY
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 40
Registriert: 18.02.2009, 17:29

Beitrag von MilLY »

Hallo

Ich habe die gleiche Lampe wie du. Manchmal passiert das ebe, aber es liegt nicht daran dass sie kaputt ist, sondern die ist einfacht so.
Man muss einfacht folgendes beachten:

-Du solltest die Lampe nicht mit blossen Händen Anfassen, nimm ein weiches Tuch oder Handschuhe,

-Du solltest auch nicht die Lampe zu fest in die Fassung drehen, nur ganz leicht bis man genau merkt dass sie sitzt. Und dann auch nicht mehr herumdrehen.

-Wenn die Lampe sich ausschaltet, dann stell sie ap, so dass kein Strom mehr eingeht, dann warte einfach ungefähr 15 Minuten, und sie sollte wieder gehen.

Ich habe das selbst auch erlebt, und ich muss sagen, meine Nerven waren am Ende :lol:
Benutzeravatar
MilLY
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 40
Registriert: 18.02.2009, 17:29

Beitrag von MilLY »

Achso ich hab gerade auf einen Internetseite auf der diese Lampe zu kaufen ist gelesen, dass man die nicht schräg montieren sollte, denn so ''vermindert dies die Lebensdauer und es erlischt die Garantie''
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Hallo,
es kann durchaus sein, dass das ein Anzeichen dafür ist, das die Lampe überhitzt ist und das EVG ausschaltet.Hast du einen Schirm über der Lampe?Eventl. liegt es auch daran, dass du sie schräg verbaut hast und das EVG deshalb spinnt. :roll:
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Benutzeravatar
L1zA
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 59
Registriert: 07.12.2008, 11:53
Wohnort: Memmingen

Beitrag von L1zA »

hallo :D
danke für eure Antworten.
hab die Lampe eben im Laden umgetauscht und die neue funktioniert perfekt :D
muss wohl doch ein defekt gewesen sein :roll:
liebe grüße
lisa
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag