Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Wie warm wir die Repti Glo 10.0?

Welche Beleuchtungseinrichtungen werden benötigt? Wie gewährleiste ich die UV-Versorgung?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Katze
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 105
Registriert: 04.07.2007, 10:05
Wohnort: Bochum

Wie warm wir die Repti Glo 10.0?

Beitrag von Katze »

weiß jemand wie heiß die Repti Glo 10.0 Spirale wird?
Ich habe zur Zeit 2 Sonnenplätze und überlege die ganze Zeit den einen Spot durch die Repti Glo zu ersetzen.
Nur frage ich mich ob die Repti Glo mit nur 26W überhaupt warm genug wird und ich dann nicht noch eine zweite kaufen muss. :?
Oder lohnt es sich da eher die Solar Glo zu nehmen mit 125 W?
Bild
Hecktie
Neuling
Neuling
Beiträge: 13
Registriert: 03.04.2007, 07:21
Wohnort: Frauenprießnitz

Beitrag von Hecktie »

Also diese Lampe wird nicht sehr warm. Man kann sie auch nach stundenlangen Betrieb problemlos anfassen. Ich hab die Lampe auch, aber eben auf der kälteren Seite des Terras. Der Sonnenplatz wird trotzdem oft genutzt.
AnToxi
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 39
Registriert: 22.02.2009, 17:25

Beitrag von AnToxi »

Die solar glo mit 125 wird ziemlich warm - da sollten auch mindestens 30 cm Abstand sein. Bei der Repti Glo müssen! die Tiere maximal 30 cm entfernt sein, weil sonst von dem UV-Licht nichts mehr ankommt!
Katze
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 105
Registriert: 04.07.2007, 10:05
Wohnort: Bochum

Beitrag von Katze »

Ok dann werd ich wohl lieber die Solar nehmen,sonst irds zu kalt im Terra.
Kann mir nch jemand sagen,welche Fassung ihr benutzt?Bei mir hat immer alles ganz gut mit normalen Kunststofffassungen geklappt,das höchste was ich aber an Lampen hatte,waren 100w.
Bild
Benutzeravatar
daChris
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 130
Registriert: 23.01.2009, 23:13
Wohnort: 85276 Pfaffenhofen

Beitrag von daChris »

Du musst eine Porzelanfassung nehmen,da die Lampe sehr heiss wird!
Ich hab mir für die Lampe extra einen Reflektor ( Thermo Socket Plus ) gekauft da die Lampe nach oben auch eine Grosse Hitze abgibt!
Und die SolarGlow gibt es nur in zwei stärken 125Watt und 160Watt!

Gruss Chris
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag