Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Barti Bock trifft nicht ?

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
MilLY
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 40
Registriert: 18.02.2009, 17:29

Barti Bock trifft nicht ?

Beitrag von MilLY »

Hey Leute

Ich hab da eine Frage zum Thema Paarung. Ich habe jetz nirgends im Forum was dazu finden können was meine Frage beantworten kann.

Mein Bartagamen Bock hatte heute sein 'zweites Mal'.
Nur habe ich während der Paarung der beiden nicht sehen können, wie er 'ihn' reingesteckt hat beim Weibchen. Er hat mit seinem Fuss ihre Öffnung sozusagen zugehalten. Also eigentlich ja nicht wirklich reingetroffen.:lol:

-Jetz ist meine Frage, ob das normal ist, oder ob es nur so aussieht wie wenn er nicht getroffen hat. Jedenfalls ist beim Weibchen etwas gehangen aber weiss nicht was das ist und ob das von ihr kommt.

Ich hab nur gehört dass die das auch erstmals lernen müssen, stimmt das?

Danke schonmal im Voraus, MilLY
Koyote
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 80
Registriert: 12.08.2008, 08:48

Beitrag von Koyote »

Also ich hab zwar noch keine bartis am poppen gesehen :D aber ich denke das der schniedelwutz nicht soooo gewalltig sein kan das man denen 100% beim tackern zugucken kann (:

er wirds schon richtig gemacht haben :D das wird sich ja anhand des weibchens in den nächstenb monaten zeigen :D
Benutzeravatar
MilLY
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 40
Registriert: 18.02.2009, 17:29

Beitrag von MilLY »

Ja wahrscheinlich hast de recht. :lol:
Benutzeravatar
angeleye07
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 316
Registriert: 04.01.2009, 22:12
Wohnort: Kliestow

Beitrag von angeleye07 »

Also, meine sind auch grad so ziemlich täglich bei der sache^^
Ich hab das mal beobachtet und ich konnte es ganz genau sehn :lol:
sah schon bissl komisch aus aber naja. also wie gesagt ich konnte "ihn" genau sehn
Benutzeravatar
Keks&Krümel
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 77
Registriert: 16.02.2009, 11:17
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Keks&Krümel »

Oftmals bleibt es nur beim "Vorspiel". Wenn es bei deinen Bartis zur Paarung kommt, kannst du dies sehen. Beide sind dann in einander verdreht und man kann meistens auch das Gelschlechtsteil des Männchen sehen, der hat nähmlich zwei Penise :wink:
- 1.2.0 Pagoda Vitticeps
- Blaptica dubia Zucht >500
Bild
blackyoshi
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 117
Registriert: 20.10.2007, 12:38
Wohnort: Lichtenau

Beitrag von blackyoshi »

und meiner will nicht.? er macht vorspiel und beißt hinten rein und dann üverlegt er sich es anders
Benutzeravatar
Keks&Krümel
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 77
Registriert: 16.02.2009, 11:17
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Keks&Krümel »

Dieses Verhalten wird sich noch einiege Male widerholen, bis es zum Akt kommt. Das ist wie Fahrradfahren lernen. Das brauch auch einiege Zeit bis es klappt :wink:
- 1.2.0 Pagoda Vitticeps
- Blaptica dubia Zucht >500
Bild
blackyoshi
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 117
Registriert: 20.10.2007, 12:38
Wohnort: Lichtenau

Beitrag von blackyoshi »

letztes Jahr hatte ich aber mein erstes Gelege bereits
Benutzeravatar
MilLY
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 40
Registriert: 18.02.2009, 17:29

Beitrag von MilLY »

also meiner hatte aber schon eine art erguss das hat man sehen können. sein ganzes knie war voll.

er hat sich wortwörtlich ins knie ge. . . :angle:
Benutzeravatar
L1zA
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 59
Registriert: 07.12.2008, 11:53
Wohnort: Memmingen

Beitrag von L1zA »

OT:
gehört jetzt zwar nicht zum thema aber
.
.
der Thread ist einfach nur GÖTTLICH :lol: :lol:
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag