Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Fütterung über das Wochenende

Fragen zur Fütterung: was, wann & wieviel

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Angie
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 77
Registriert: 26.11.2008, 14:21
Wohnort: Mühltal
Kontaktdaten:

Fütterung über das Wochenende

Beitrag von Angie »

Meine Bartagame zieht eventuell doch schon dieses Jahr ein
ich möchte mich hier mit bei allen mich für die vielen infos bedanken

aber eine weitere Frage bleibt offen fahre jedes wochnende dann heim um vorrat auf zufüllen Salate und anderes Gemüse kommt schon klein geschnitten in so Aufberwahrungsboxen

So nun Lebenfutter kann ich 2 dosen Heimchen in Terra reinsetzen und dann das jede woche wieder holen so das der Barti immer sich was holen kann wenn er hunger hat

Denn bei meinem Bruder habe ich angst das er mal vergisst ihnen heimchen oder Wasser zu geben

Mein Vater wird dann jeden morgen 4:00 bevor er zur Arbeit geht Grünfutter auffüllen und eventuell Kot entfernen

Und Am Wochende bin ich dann voll da !
Frage lohnt sich jetzt schon zu holen oder soll ich doch bis meine Ausbildung zuende ist 2011 warten ?

Oder wie würdet ihr es machen ?

Ok genaue Daten wo Jochen drin wohnen tut
1.50x80x80 aus Holz
eine Bright Sun 70W, ein HQI 70W und ein Spot und eine T5-Tageslicht röhre 36 W 1,20 Lang als Beleuchtung
als Boden kommt rein eine 20cm dicke Wüstensandschicht

___________
Rexi Terriamix
Thai Cocker Spaniel
Benutzeravatar
mell
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 40
Registriert: 13.02.2009, 10:22
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von mell »

also ich würde an deiner stelle echt warten.wie ich das jetzt verstanden habe willst du einfach 2 heimchendosen in das terra stellen? :? verbessere mich bitte wenn ich es falsch aufgenommen habe.
ich rate dir davon ab!du DARFST echt nich ca. 50 heimchen im terra lassen.die kanbbern dien barti an.
also wie schon erwähnt.ich bein der meinung man sollte sich erst ein tier anschaffen wenn man sich selber drum kümmern kann,und nicht das füttern oder so auf ander schiebt. :?

hast davon ja dann nichts und bein barti erstrecht nichts :roll:
Benutzeravatar
BenDeath
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 315
Registriert: 08.01.2008, 16:16

Beitrag von BenDeath »

Ja warte lieber bis deine Ausbildung vorbei ist. Wenn du 2 offene packete heimchen reinstellen würdest, würde dein barti sie am ersten tag gleich alle fressen und sich wahrscheinlich so überfressen das er sich übergibt. Also so funktionierts auf jedenfall nicht :wink:
I.C.H ist Wunderbar!
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Nein so gehts nicht, warte lieber bis du auch die Zeit für dein Tier hast - nur Wochenende ist nicht ok :wink:
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Wormeck
Neuling
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 16.04.2009, 23:58
Wohnort: Hamm

Beitrag von Wormeck »

würde auch sagen du wartes lieber ist besser für dich und die tierchen wen du sie nur am wochenende siehst ist echt blöd bekommst nix mit vom verhalten was sie mögen wie sie wachsen usw und ich denke mal wen du am we home bist hast du glaub ich anderes im kopf als deine tierchen also bleibt alles wieder auf den eltern liegen das nicht so toll also lieber warten gruss ;-)
Liebe deine Barties und sie werden dich auch lieben
Benutzeravatar
Vaya Con Tioz
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 350
Registriert: 06.03.2008, 18:18

Beitrag von Vaya Con Tioz »

uhh ja stell mal zwei packungen heimchen rein und geniesse in der nacht das zirpkonzert einfach wundervoll.^^
und noch dazu der angeknabberte barti super ideeecht. lass das blos sein.
oi ist mein leben.


Pogona Vitticeps.
2.3.2(nur ausnahmsweise zur aufzucht die jungitere)
oi when the kids united
C.scabrum.1.0.0
Wer weis nen züchter von C.scabrum.?
Benutzeravatar
bluespoon
Pogona Minima Juvenile
Pogona Minima Juvenile
Beiträge: 259
Registriert: 04.03.2009, 13:15
Wohnort: Hannover

Beitrag von bluespoon »

Ihr seht das alle zu schwarz! Unter folgenden Umständen funktioniert so
ein Vorhaben sehr wohl:

1) Du legst den Heimchen zusätzlich viel Obst ins Terra, damit sie der
armen Echse net die Augen rausknabbern in der Nacht. Du musst der Agama
natürlich beibringen (am besten Tiertrainer), dass sie net ans Obst geht.

2) Du klebst ein Pos-It auf jede der Heimchenpackungen auf dem dann steht
(achtung: leserlich schreiben), dass die net alle auf einmal gefuttert
werden sollen. Mal am besten eine kleine Tabelle mit Zeiten und Mengen auf.

3) Du musst diese kleinen Ohrschützer kaufen, die eigentlich dafür gedacht
sind, wenn Du die Echse mal im Winter an der Leine führst. Die braucht sie
nachts. Denn wenn Dein Vater morgens um 4h im Terra wühlt wird sie schon
das eine oder andere Mal davon wach - auch wenn sie einen sehr festen
Schlaf haben.

4) Eine Möglichkeit den Schädigungen durch die Heimchen an Deinem Tier
aus dem Weg zu gehen wäre auch die freie Zimmerhaltung. Agamen wissen von
der Natur aus schon (ergo instinktiv), dass sie in Blumentöpfen und unter
Heizungen nach Heimchen suchen müssen.

Sorry, aber das musste jetzt sein. Das Thema mit der nächtlichen Störung
und der Überfütterung wollte ich nämlich noch schnell ansprechen ;)

Das geht natürlich auf gar keinen Fall! Ansonsten aber net allzu bös
gemeint denke ich ;)


Gruß,

Patrick


Edit: Man kauft sich kein Reptil damit man sagen kann man hat eins. Das
gilt natürlich für jedes Tier. Und sieht man es nur am We, dann hat man
selbst net viel davon und das Tier noch viel weniger (an Pflege & Co.)

In Deinen Überlegungen fhelte ohnehin noch das verdunstete und sandige
Wasser - egal wo meine Schale nun steht, ich muss das Wasser mindestens
3 x täglich wechseln, weil bei jeder Gelegenheit durchgelaufen wird :D

Außerdem bin ich noch net dahintergekommen, wie Du den fertigen Salat
oder das Grünfutter im Allgemeinen frisch halten willst. Denn wenn ich
hier die Packung öffne und sie mal 3 Tage im Frischhaltefach steht,
braucht sie oftmals schon eine eigene Wasserversorgung, damit net alles
labberig wird. Und von Samstag bis Freitag würde das so auf Dauer net
funktionieren.

Außerdem wird Dein Vater dazu vlt. auch gar keine Lust haben? Also ich
bin hier momentan - selbst mit einem Tier mindestens 40 Minuten täglich
beschäftigt, wenn ich nur das Nötigste mache. Vorher mit zwei Tieren
min. 10 Minuten länger ;)
Zuletzt geändert von bluespoon am 18.04.2009, 09:55, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag