Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Scheibenkratzen mal anders....

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
ShittingBull
Neuling
Neuling
Beiträge: 17
Registriert: 05.01.2009, 19:24
Wohnort: Itzehoe

Scheibenkratzen mal anders....

Beitrag von ShittingBull »

Hallo.
Nachdem wir nun seit gestern Abend stolze Besitzer einer ca 10-12 Wochen Bartagame sind, haben wir schon das erste gelernt. Nämlich das Scheibenkratzen manchmal einen wirklich simplen Grund haben kann.

Gestern setzten wir wie gesagt den Lüdden in sein neues Heim welches er sofort neugierig erkundete.

Alles Super .Alles Prima und von Angst keine Spur. Er nahm auch gleich zwei Heimchen zum Abendbrot,sowie etwas Salat und Möhrchenstücke

Heute allerdings rannte er die ganze zeit an der Scheibe herum und kratzte und wühlte.

Nachdem wir ja schon lange im Forum mitlesen hatten wir ja schon die ersten Zweifel bezüglich des Beckens, nachdem es heute nachmittag nicht besser wurde,schauten wir uns die Umgebung an , alles normal.

Nun aber grade beim Füttern drehte er völlig ab sprang hin und her riß das Maul auf , in genau dem Moment als ich die Heimchenschale in die Hand nahm .

Rätsel gelöst, denn als wir die Schale nach dem Füttern aus dem Sichtfeld nahmen ging er auf seinen Sonnenplatz und liegt dort seitdem.

Sachen gibts. :lol:
Rambovi
Neuling
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 11.02.2009, 00:19
Wohnort: Schweinfurt

Beitrag von Rambovi »

kenn ich zu gut :-)
Mein weibchen rennt nicht nur wie gestört an der scheibe rum sondern springt sogar auf meinen arm und klettert bis zur box in der anderen hand :-)
Gast

oh ja...

Beitrag von Gast »

ich halte die schale meist im terrarium, was meine beiden aber nicht daran hindert sich von irgendeiner eröten lage auf die schale zu stürzen was dann meist dazu führt das einige rausspringen. und dann lassen sie die schale auch in ruhe, habe ja anderes zu tun.
Benutzeravatar
Vaya Con Tioz
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 350
Registriert: 06.03.2008, 18:18

Beitrag von Vaya Con Tioz »

meine beiden weibchen fangen damit an wenn ich nur neues futter gekauft habe und das ins andere futterterra tue da geh ich immer an denne vorbei und dann wissens schon omg neues futter austicken mein mänchen und das andere weibchen hingegen siind da gechillter nach dem motto neuse futter ah das kriegen wa sowieso da brauchen wa nicht verrückt werden
oi ist mein leben.


Pogona Vitticeps.
2.3.2(nur ausnahmsweise zur aufzucht die jungitere)
oi when the kids united
C.scabrum.1.0.0
Wer weis nen züchter von C.scabrum.?
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag