Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Wie hund und Katze.

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Firescout
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 20.02.2009, 16:49

Wie hund und Katze.

Beitrag von Firescout »

Meine beiden Bartis (ein pärchen) sinr im Terrarium ein Herz und eine Seele,aber wehe ich lasse sie raus da sind sie wie Hund und Katze und Giften sich an warum?
Zuletzt geändert von Firescout am 20.02.2009, 17:01, insgesamt 1-mal geändert.
matze.a

Beitrag von matze.a »

Hallo,
Du solltest sie nicht rauselassen , die können sich -bei solchen Temperaturen wie jetzt- schnell eine Erkältung zuziehen.
Mfg Matthias
Benutzeravatar
BenDeath
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 315
Registriert: 08.01.2008, 16:16

Beitrag von BenDeath »

Das ist bei mir genau das selbe, ich schätze mal das dass daran liegt das im Terrarium die Rangordnung klar verteilt ist und das sobald man sie aus diesem territorium rausholt, sie erst mal neu bestimmen müssen wer jetzt der Boss ist :)
I.C.H ist Wunderbar!
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Draussen ist es so, dass sie wieder ihr Revier verteidigen - alles neu abstecken - im Terra ist das alles schon ausgemacht und geregelt :wink: Es sind halt Reptilien - Freundschaft untereinander gibts da nicht 8)
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Firescout
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 20.02.2009, 16:49

Beitrag von Firescout »

Aber es sind Männchen und Weibchen und trotzdem gibt es machtkämpfe?
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag