Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Bright Sun Vorschaltgerät

Welche Beleuchtungseinrichtungen werden benötigt? Wie gewährleiste ich die UV-Versorgung?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
dejuss
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 103
Registriert: 08.12.2008, 14:23

Bright Sun Vorschaltgerät

Beitrag von dejuss »

habe da mal ne frage zum dem gerät an einen elektriker.was das hier wohl zu suchen hat :wink:

Also, ich habe jetzt n neues vorschaltgerät,und da gibt es dieses anschlußkabel mit nem stecker ( http://www.terrarienbilder.com/temppics/PICT1380.JPG ). jetzt stell ich mir die frage, ob man das einfach abknipsen kann und einfach ein kabel anschließen kann, ohne diesen stecker, das is nämlich n bissl teuer, und wenn es anders ginge, warum nicht^^
Weiß ja nicht ob ihr euch das vorstellen könnt, währe coll wenn das iwer beantworten könnte

Mfg Dejuss
Matze320d

Beitrag von Matze320d »

also du meinst nen normalen stecker für die steckdose?

das geht natürlich. aber wenn du dich mit elektrik nicht auskennst solltest du das lieber jemanden machen lassen der ahnung hat.

die stecker gibt es im baumarkt. da ist aber glaub auch ne anleitung dabei welche kabelfarbe an welchen anschluss kommt.

wenn das nicht die beschreibung war die du wolltest kannst ja nochmal genauer nachfragen wo du das kabel genau hinstecken willst. dann ist es einfacher zu erklären was du brauchst.

gruß matze (gelernter elektriker)
dejuss
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 103
Registriert: 08.12.2008, 14:23

Beitrag von dejuss »

ne, ich meine nich den anschluß zur steckdose sondern den zum spot, da is doch an naderer stecker dran, und den will ich ab haben, lysterklemmen oder wie imemr man die auch schreibt habe ich auch noch.ich werde das ding noch mal nem Kumpel zeigen, der lernt gerade aus, ma gucken was der dazu sagt
aber schon mal danke
Matze320d

Beitrag von Matze320d »

wenn das vorschaltgerät zur lampe passt von den werten her geht auch das. lüsterklemmen sind nicht so ideal. schau mal nach überbegriff.wago-klemmen.die gibt es mit so nem orangenen hebel und sind für flexible drähte. die sind ideal weil du keine schrauben nachziehen mußt. bzw keine aderendhülsen brauchst.

gruß matze
dejuss
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 103
Registriert: 08.12.2008, 14:23

Beitrag von dejuss »

okay, dann suche ich mal danach, dankee
Benutzeravatar
bidoubleu
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 476
Registriert: 05.04.2008, 12:08
Wohnort: Adnet

Beitrag von bidoubleu »

Servus dejuss!
Zwick das Kabel nicht ab, sondern schau direkt am Vorschaltgerät wo das Kabel reingeht. Dort ist das Kabel mit "Klippsklemmen" fixiert. Das Kabel lässt sich dort einfach entfernen und ersetzen (vor allem gegen ein 3 Poliges. ;) )
Greets
BiDoubleU
Bild
0.1.0 Chamaeleo calyptratus
und natürlich Pogona vitticeps
dejuss
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 103
Registriert: 08.12.2008, 14:23

Beitrag von dejuss »

ok, dann mache ich das^^ habe halt nur überhaupt keine ahnung von elektrik^^
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag