Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Keramikstrahler oder Spot

Welche Beleuchtungseinrichtungen werden benötigt? Wie gewährleiste ich die UV-Versorgung?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Assassin
Neuling
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 09.11.2008, 00:17
Wohnort: 26624 SBL
Kontaktdaten:

Keramikstrahler oder Spot

Beitrag von Assassin »

HI,
ich habe gerade gelesen das die Keramikstrahler nicht so gut sind.
http://www.bartagame-info.de/Forum/waru ... -t495.html
Meine Bartis sind nun ca. 2 Jahre alt(habe sie jetzt erst bekommen).
Die haben als Wärmequelle einen Keramikstrahler. Dazu muss ich sagen, dass sie auch keine UV-Lampe hatten. nun habe ich die Osram Vitalux, mit der sie jeden Tag 30 min beschienen werden.

Nun zu meiner Frage. Soll ich die Elstein lieber abschaffen und einen Spot an deren Stelle einsetzen?

Thx im Voraus

Greetzz Chris 8)
Benutzeravatar
Sören J.
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 326
Registriert: 26.06.2008, 21:25
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Sören J. »

Also ich würde den Keramikstrahler rausnehmen. Das Infrarotlicht erwärmt die Bartis unter der Haut und kann somit auch starke Verbrennungen UNTER der Haut hervorrufen, ohne das du es merkst. Ein normaler Spot oder ein HAlogenspot ist auf jeden Fall besser, da Bartis Licht mit Wärme verbinden und sie somit den Keramikstrahler nicht als Wärmequelle annehmen.
MFG Sören

Heutzutage kennen die Leute nur noch den Preis, doch nicht seinen Wert.
Assassin
Neuling
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 09.11.2008, 00:17
Wohnort: 26624 SBL
Kontaktdaten:

Beitrag von Assassin »

OK danke. Dann mache ich das.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag