Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

4m² Terrarium

Hier könnt ihr eure Terrarien vorstellen

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

matze.a

4m² Terrarium

Beitrag von matze.a »

Hallo,
Ich bin neu in diesem Forum . Jetzt wollte ich euch mal mein Terrarium vorstellen:
http://img525.imageshack.us/my.php?image=dsc4333ul1.jpg

Hat etwas mehr wie 4m². Auf dem Bild wirkt das Terrarium etwas düster.
dejuss
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 103
Registriert: 08.12.2008, 14:23

Beitrag von dejuss »

alter falter, nicht schlecht!
Ich weiß gar nciht wo ich anfangen soll^^
Geile Rückwand (Die farbe habe ich gewählt^^), geile gestaltung, einfach alles geil!

Hätte ich so viel platz würde ich auch gerne so ein großes bauen, ich meine da kann ich ja mit einziehen^^

Wieviel Kilo sand hast du da bitte drin? Und was alles für lampen?

Hast du n stacktiker kommen lasen?Ich meine das ding wiegt ja nicht gerade wenig, vor allem mit den Findlingen drin.Haste die abgekocht?

Mfg Dejuss
Zuletzt geändert von dejuss am 15.02.2009, 18:09, insgesamt 1-mal geändert.
matze.a

Beitrag von matze.a »

Hallo ,

Sand kam mit einem Anhänger aber 1750 Lieter Sand sind es .
Lampen :
2x ExoTerra Uv Lampen160 watt(werden aber noch durch Vitalux ersetzt.)
4x Spot je 75 Watt
2x Spot je 150 Watt
4x Röhre 36 Watt
1x Spot 80 Watt

Findlinge habe ich nur gründlich mit nem Hochdruckreiniger abgespritzt. Kochen wär nicht möglich .(Haben bis zu 70*70cm)
Barbara61
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 209
Registriert: 26.12.2008, 19:03

Einfach nur schön

Beitrag von Barbara61 »

Dein Terrarium gefällt mir total gut, da möchte man selbst einziehen.

Wir sind gerade am Neubau, leider wirds nicht ganz so groß wie Deines, (200x100x100) aber für die Einrichtung kann man sich bei Dir echt Anregungen holen.

Barbara
matze.a

Beitrag von matze.a »

Hallo
Naja 200*100*100 sind auch schon sehr gut.
Mfg Matthias
Zuletzt geändert von matze.a am 16.02.2009, 15:30, insgesamt 1-mal geändert.
Assassin
Neuling
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 09.11.2008, 00:17
Wohnort: 26624 SBL
Kontaktdaten:

Beitrag von Assassin »

WOW
Dein Terra ist echt geil geworden! **RESPEKT**

Hätte ich mehr platz würde ich mir auch so nen riesentein ins Haus stellen!

Greetzz Chris 8)
matze.a

Beitrag von matze.a »

Hallo,
danke für die Lobs oder löbe (ich weis nicht was das plural von das Lob ist :-D ).
Ich werde heute Abend noch ein paar Bilder reinstellen.
Barbara61
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 209
Registriert: 26.12.2008, 19:03

Wir wollen mehr Bilder sehen

Beitrag von Barbara61 »

Freu mich auf Deine weiteren Bilder, bin schon total gespannt, habe meinem Mann Dein Terrarium gezeigt, er bekommt schon Angst, dass ich Deine Größe auch haben will.

Barbara
matze.a

Beitrag von matze.a »

Hallo ,
Kannst ihn ja versuchen zu Übereden (Achso wie ist es hier im Forum sie oder du oder bei jedem Individuell) , hat bei mir auch ziemlich lange gedauert :lol: . Hat sich aber gelohnt. Aber mit 200*60*125 bist du doch schon weit über dem Durchschnitt ( der liegt sicher bei 120*60*60)
Mfg Matthias

Und Jetzt als Editierter Beitrag nochmal die versprochenen Bilder(hoffe sie sind nicht zu Groß):

Unter einem der Sonnenplätze:

Bild
Bild

,,Hier ist aber Heiß:''

Bild
Bild

Ein ,,Felsvorsprung''

Bild
Bild


Gesamt Ansicht

Bild
Bild

,,Das ist mein Ficus ''


Bild
Bild

Bei Eiablagen und co. kann ich das Terrarium in der Mitte trennen.

Bild
Bild
Zuletzt geändert von matze.a am 16.02.2009, 19:23, insgesamt 1-mal geändert.
Assassin
Neuling
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 09.11.2008, 00:17
Wohnort: 26624 SBL
Kontaktdaten:

Beitrag von Assassin »

Ich kann mich nur wiederholen einfach genial. :!: :!: :!:

Greetz Chris 8)
dejuss
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 103
Registriert: 08.12.2008, 14:23

Beitrag von dejuss »

ich finde es auch der hammer.Haste du da im 4 Bild ne Trennwand drin, wie hast du die gemacht? Und was für pflanzen sind das alles?
Zuletzt geändert von dejuss am 16.02.2009, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
matze.a

Beitrag von matze.a »

Hallo,
Nein habe ich nicht . Heute Abned oder morgen werde ich aber nochmal Fotos mit Trennwand reinstellen . Dann erklähre ich auch ,wieso ein Teil der Wand immer drin bleibt. (die Bartagamen können diese aber ohne Probleme überqueren)
Benutzeravatar
Sieben
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 418
Registriert: 24.07.2008, 17:59
Wohnort: Trier

Beitrag von Sieben »

Hammer!

Ich glaub ich muss nicht extra erwähnen, dass ich grad vor Neid platzen könnte :D
matze.a

Beitrag von matze.a »

Hallo,
Kann diesen Beitrag nicht Editieren.
Das auf Bild 5 ist natülich kein ficus sondern ein Elefantenfuß.Aber ein ficus steht auch darin.
Mfg Matthias
Barbara61
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 209
Registriert: 26.12.2008, 19:03

Frage zu Deiner Rückwand

Beitrag von Barbara61 »

Hallo Matthias,

zu so einer Größe kann ich meinen Mann leider nicht überreden. Aber der Neubau wird ja auch immerhin 200x100x124.

Eine Frage zu Deiner tollen Rückwand, wie hast und versiegelt und die schöne rote Farbe hinbekommen?

Barbara
Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag