Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Wirkungsvolles Mittel gegen Kokzidien

Eure Tiere sind krank oder haben auffällige Anzeichen, ihr braucht einen Tierarzt?
Das Board ist kein Ersatz für einen Besuch bei einem Tierarzt!

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Linda82
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 22.09.2008, 21:06
Wohnort: Maintal

Wirkungsvolles Mittel gegen Kokzidien

Beitrag von Linda82 »

Hallo ihr Lieben

Ich habe jetzt seit einer Weile das Mittel KOKEX und Agrilian getestet und kann sagen es ist Super. Meine Kleinen sind Topfit und absolut clean ;-))) Kann ich also nur empfehlen.

Liebe Grüße
Benutzeravatar
bartisworld
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 196
Registriert: 25.12.2008, 10:43
Wohnort: 01683 Nossen
Kontaktdaten:

Beitrag von bartisworld »

Also KOKEX ist ja nur nen Ergänzungsfuttermittel zur Stabiliserung der Darmflora und für die Unterstützung des Immunsystems. Und herpetal ist ganz ok, das Verwende ich auch ab und zu.

Aber was ist Agrilian? Kenn das nicht und kann auch im Netz nichts darüber finden. Wäre vieleicht toll wenn de mal schreibst für was das ist und welchen Hersteller.

By Mario
Zuletzt geändert von bartisworld am 12.02.2009, 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
...

Pogona Vitticeps 1.2.0

Terrarien: 180*80*80 , 150*80*80 , 150*60*100 , sowie 5 Aufzuchtterrarien 70*40*40
Benutzeravatar
odiscordia
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 483
Registriert: 29.07.2008, 17:47
Wohnort: Bottrop

Beitrag von odiscordia »

Offen gestanden würde ich bei solchen Einzellern schon auf wirkungsvollere Mittel wie Baycox vertrauen :roll:

Hast vielleicht Glück gehabt, dass deine Bartis fit sind, vielleicht war es auch nur ein geringgradiger Befall, aber ich würde nicht auf ein Ergänzungsfuttermittel zur Bekämpfung von hartnäckigen Kokzidien vertrauen.

Zudem kann es durchaus mal sein, dass eine Kotprobe trotz Befalls negativ ist, weil die Parasiten, bzw. die Eier, nicht dauernd ausgeschiedenn werden.

Zu dem anderen von dir erwähnten Mittel hab ich auch nichts finden können. Vielleicht hat das ja eine größere Wirkung, aber dass ein pflanzliches Ergänzungsfuttermittel das schafft, kann ich beim besten Willen nicht glauben :wink:
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag