Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

was ist mir meiner bartagame los? :S

Eure Tiere sind krank oder haben auffällige Anzeichen, ihr braucht einen Tierarzt?
Das Board ist kein Ersatz für einen Besuch bei einem Tierarzt!

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
hapexamendios
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 36
Registriert: 11.08.2008, 18:23

was ist mir meiner bartagame los? :S

Beitrag von hapexamendios »

hallo leute, also meine kleine die jools sieht ganz fit aus. ist auch sehr aktiv tagsüber, nur seit jetz 5 tagen kotzt sie ab und zu mal des was sie gefressen hat also grillenreste und bissi salat kommt immmer ma raus, und seit 2 wochen hat sie nur 2 mal kot abgelegt.ic hgalube sie ist jetz in der häutungsphase aber trotzdem wollte ich mal fragen was los sein kann? :S danke jetz schon :)


edit:/ Beitrag verschoben - bitte in Zukunft auf die richtige Boardwahl achten
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Versteh nicht, dass du noch nicht beim TA warst :? Fünf Tage ist ja schon ne lange Zeit. Gib mal bitte Haltungsbedingungen durch - wie alt ist das Tier und wieviel fütterst du und wie oft. Beleuchtung und Luftfeuchtigkeit. Wie lange hast du die Barti und hast du schon ne Kotprobe untersuchen lassen ?
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
hapexamendios
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 36
Registriert: 11.08.2008, 18:23

Beitrag von hapexamendios »

terrarium - 120*60*60
repti glo 8.0
und als wärme licht exoterra 75 watt und hab nochn extra wärmer im terrarium.
ich füttere jeden tag salat auf jede nfall und 2 grillen alle 2 tagen. ich habs überlegt zum ta zu gehen aber sie sieht auch recht fit aus sie bricht net jeden tag so iun 5 tagen jetz 3 mal aber ich find des schon komisch :S danke für hilfe eh m un des tier ist jetz 6 monate alt und ich hab sie seit august
Zuletzt geändert von hapexamendios am 11.02.2009, 22:04, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Deine Beleuchtung ist zu mager - informier dich bitte in dem Beleuchtungsthread - Repti glo reicht auch nicht - musst die Repti Glo 10.0 holen. Dann hatte ich gefragt, wie alt dein Tier ist und ob schon Kot untersucht wurde - bitte mal beantworten. Was fütterst du an Grünzeug ?
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
hapexamendios
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 36
Registriert: 11.08.2008, 18:23

Beitrag von hapexamendios »

6 monate alt und ich füttere paprikas,kurken,salat blätter. ja aber wegen belictung unternehme ich morgen gleich was ;)
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Gut - also bei Salat gibts du am besten Ruccola oder Lollo Rosso - Gurke und Blattsalat oder Eisbergsalat weglassen - Paprika nur die gelben und mit sechs Monaten nur alle zwei Tage zwei Grillen/Heimchen sind ein bischen wenig :roll: Würde die Kleine trotzdem sofort einen reptilienkundigen TA vorstellen - am besten direkt ne Kotprobe mitnehmen. Es ist schon zu lang mit dem Erbrechen und eine Barti zeigt dir erst, dass es ihr nicht gut geht - wenn es ihr hundsmiserabel geht und die Heilung dann schon verdammt schlecht wird :? Hoffe du versorgst mit Vitaminpulver und hast Sepia mit im Terra stehen :wink:
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Martin+Isabell
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 35
Registriert: 06.03.2008, 22:18
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Martin+Isabell »

HI!
@britta warum sollte er denn keine Gurken, Salatblätter und nur Gelbe Paprika füttern?
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Hi,
Gurke und Salat haben in etwa so viel Nährwert und Vitamine wie ein Schuhkarton. :wink:
Außerdem enthalten sie sehr viel Wasser was für die Bartis auch nicht gut ist. :roll:
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
hapexamendios
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 36
Registriert: 11.08.2008, 18:23

Beitrag von hapexamendios »

also erstmal danke leute :) hab auch wieder bessere nachrichten also seit 2 tagne ist kotzen weg sie frisst auch ganz normal zum ta gehe ich auch demnäscht so schnell es geht kotprobe ist so ne sache seit 2 tagen gibts kein :S ich hoffe heute oder morgen macht sie wieder was und ich hoffe ihr geht es besser und grillen füttere ich mehr danke nochmal! :)
Benutzeravatar
bartisworld
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 196
Registriert: 25.12.2008, 10:43
Wohnort: 01683 Nossen
Kontaktdaten:

Beitrag von bartisworld »

Versuch es mal mit einem Handwarmen Bad, da dürfte das Koten bissel beschleunigt werden.

By Mario
Bild
...

Pogona Vitticeps 1.2.0

Terrarien: 180*80*80 , 150*80*80 , 150*60*100 , sowie 5 Aufzuchtterrarien 70*40*40
Benutzeravatar
onkel-howdy
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 464
Registriert: 30.12.2008, 11:02
Wohnort: 73037 Göppingen
Kontaktdaten:

Beitrag von onkel-howdy »

Gunman hat geschrieben:Hi,
Gurke und Salat haben in etwa so viel Nährwert und Vitamine wie ein Schuhkarton. :wink:
coooool das hab ich noch welche.dann muss ich net immer gurken kaufen gehen :lol:
hapexamendios
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 36
Registriert: 11.08.2008, 18:23

Beitrag von hapexamendios »

hey leute also war beim ta und ergebnis : alles fit aaaaaber da ist ien problem unzwar meine uv-röhre repti glo.8.0 ist ersten wie ihr gemeint habt zu mangel und die ist scohn alt also funktioniert nicht mehr so richtig , also bringt sozusagen nichts mehr jetz hol ich mir repti glo 10. und ich hoffe es wird alles wieder guut und sie verdaut alles. danke für eure hilfe :) wenn ihr noc hwas dazu sagen wollt würdei ch mich freuen zu hören ;)
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Mach dir bitte nen Vermerk, wann du die Repti Glo einbaust, denn ich wechsel die nach spätestens 9-10 Monaten aus :wink:
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
hapexamendios
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 36
Registriert: 11.08.2008, 18:23

Beitrag von hapexamendios »

genau des isses ja bei mir die ist net mehr okey die röhre zu alt ^^ danke für den tipp maCH ICH^^ boaa ich hatte so angst um jools meine kleine sie ist mir total ins herz gewachsen^^ es ist einfach toll^^ und ich hoffe alles wird besser (:
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag