Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Servus ;)

Neue User sollten sich hier vorstellen

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Woodi
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 60
Registriert: 03.02.2009, 18:25
Wohnort: Halle Saale (Dunkeldeutschland)

Servus ;)

Beitrag von Woodi »

Mahlzeit zusammen .

"ich bin der neue und komme jetzt öfter" . ok, 5€ in die "abgedroschene Floskel-Kasse"

Bisher schlich ich mich immer als Gast durchs Board und die Suche half mir über das eine oder andere Problemchen hinweg :)

Wer bin ich ? Was bin ich ? Hmm, ich bin ein 30jähriger Hallenser Hallunke, seit tiefster Kindheit von Reptilien fasziniert und seit einigen Jahren Halter versch. Exemplare.
Derzeit leider nur noch meine Leopardgeckodame (Witwe, aber nimmer lange) und ein junges Bartipärchen (beide etwas über 1 Jahr).

Zur Zeit versuche ich einen klaren Kopf zu wahren in punkto UV Technik. Der eine erzählt "nimm Metalldampflampen, das ist viel besser und gesünder als ne Vitalux" und die anderen labern genau andersrum :confus: :roll:

Man man man, da will man ein neues Tarrarium bauen und wird vorher schon gaga im Kopf.
Auch über das Bodensubstrat bin ich mir noch nicht ganz im klarem. Bisher immer normalen Sand genutzt, aber meine Frau würde gerne auf roten Sand umsteigen.

Egal, für meine fragen gibts die Unterforen in denen ich um Rat fragen werde ;)

Was mach ich wenn ich mal nicht mit Kindern / Tieren beschäftigt bin ?

Das sind die seltensten Momente. Ab und zu etwas zocken oder Serien auf DVd gucken wie "Stromberg", "Ein Käfig voller Helden", "Southpark", etc.

Werde die Tage mal Bilder von meinen Bartis hochladen. Mich ruft schon wieder die Pflicht, der Bartibock mag gerne raus .

man ließt sich ;)
cu
Leopardgeckos (derzeit nur meine 7jährige Susi, Witwe, aber nicht mehr lange alleine)
2 Bartis die bald in ihr neues großes Terrarium umziehen sollen

2 Kinder und ne stubenreine Lebensabschnittsgefahr
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Hallo,

Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spass :wink:
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag