Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Beleuchtung für größeres Terrarium

Welche Beleuchtungseinrichtungen werden benötigt? Wie gewährleiste ich die UV-Versorgung?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Barbara61
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 209
Registriert: 26.12.2008, 19:03

Beleuchtung für größeres Terrarium

Beitrag von Barbara61 »

So, heute haben wir schon mal das Material für das größere Terrarium eingekauft, da wir unverhofft schnell vom Finanzamt das Kilometergeld für 2007 erstattet bekommen haben, und dieses Geld für was anderes verplant wird. (

Das neue Terrarium wird folgende Maße haben: 200x100x100 (Breite/Tiefe/Höhe).

Bisher hatten wir: 2 x 70 Watt HQI Strahler, 1 x 150 Watt T-Rex (UVA/UVB/Wärme/Licht) und 1 x 100 Watt Repti daylight (Wärme/Licht) .

Was sollte bei der neuen Größe noch dazu angeschafft werden, oder reicht die bisherige Ausstattung?

Barbara
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Hört sich doch gut an.
Aber ich würde noch Spots für explizite Sonnenplätze dazu nehmen anstatt der Repti Daylight. So hast du mehr Sonnenplätze bei ca. gleicher Watt-Leistung!
Kannst die aber auch drin lassen als Sonnenplatz.
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag