Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

flüssiger Kot

Eure Tiere sind krank oder haben auffällige Anzeichen, ihr braucht einen Tierarzt?
Das Board ist kein Ersatz für einen Besuch bei einem Tierarzt!

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Jacki86
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 03.02.2009, 08:36

flüssiger Kot

Beitrag von Jacki86 »

Hallo zusammen!
Ich habe seit Sonntag eine junge Bartagame bei mir, sie ist ca. 4 Monate alt.
Gestern mittag war der Kot noch ganz normal, aber gestern abend hat sie auf einmal flüssigen Kot abgesetzt.
Ich wollte heute nochmal darauf achten, wie der Kot heute aussieht. Wenn es nicht besser wird, fahre ich zum Tierarzt.
Aber ich wollte mal fragen, ob es sein kann, dass der Kot durch zu viel Grünfutter flüssig wird?
Bei meinen Wellensittichen ist es auf jeden Fall so, dass sie zwischendurch mal etwas flüssigeren Kot haben, wenn sie zuviel Frischfutter gefressen haben. Sie sind deshalb nicht gleich krank.
Kann das bei meinem Barti auch so sein oder ist sie auf jeden Fall krank?

Liebe Grüße
Jacki
Benutzeravatar
Sieben
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 418
Registriert: 24.07.2008, 17:59
Wohnort: Trier

Re: flüssiger Kot

Beitrag von Sieben »

Jacki86 hat geschrieben: Aber ich wollte mal fragen, ob es sein kann, dass der Kot durch zu viel Grünfutter flüssig wird?
Kann schon, immerhin ist in Salat und Kräutern sowie Gemüse jede Menge Flüssigkeit.

Dennoch, gerade weil du ihn erst seit Sonntag hast, solltest du auf jeden Fall schnellstmöglich eine Kotprobe abgeben.
Jacki86
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 03.02.2009, 08:36

Beitrag von Jacki86 »

Danke für deine Antwort!

Der Kot war gestern wieder normal. Aber ich werde wirklich mal eine Kotprobe abgeben :)

Liebe Grüße
Jacki
Benutzeravatar
Russek No1
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 44
Registriert: 02.12.2008, 09:13
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Russek No1 »

ich würde an deiner stelle sofort eine Probe abgeben kann sein das deiner parasieten hat war bei meinem auch so hatte flüßigen koot und dan kamm herraus das er Nematoden hat
Benutzeravatar
angeleye07
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 316
Registriert: 04.01.2009, 22:12
Wohnort: Kliestow

Beitrag von angeleye07 »

kotprobe würd ich auch auf jeden fall abgeben um parasiten ausschließen zu können, könnte aber auch durchaus am umzugsstress liegen. war bei meinen 2 genauso.
Benutzeravatar
onkel-howdy
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 464
Registriert: 30.12.2008, 11:02
Wohnort: 73037 Göppingen
Kontaktdaten:

Beitrag von onkel-howdy »

kann es sein das du viel karotten (möhren wie der hochdeutsche sagt) anbietest? wen unsere das zeugs futtern führt das regelmässig zu "durchfall".
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag