Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Futtertiere

Fragen zur Fütterung: was, wann & wieviel

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Infinity
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 09.01.2009, 19:45
Wohnort: Augsburg

Futtertiere

Beitrag von Infinity »

Hey, also ich hätte da schonmal ne Frage wegen der Futtertiere,
1. welche Futtertiere sind für nen kleinen eher am besten?
Ich hab ja gehört heuschrecken sind gut, aber griegt er die schon runter, wenn er noch so winzig ist? :?

2. Müssen es Heimchen sein? (meine Mom bekommt schon das grauen wenn sie daran denkt. :wink: )

3. Ich hab ja gehört das es gut wäre die Futtertiere in nem Extra-terra aufzuhalten, kann man die dann eventuell auf dem Balkon draußen stehen lassen oder sterben die durch die kälte (bei der jetzigen Jahreszeit)

edit: eeh ich meinte im Sommer, jetzt ist natürlich zu kalt :roll:

danke schonmal :wink:

LG
Benutzeravatar
Dre
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 344
Registriert: 01.03.2008, 15:14
Wohnort: NRW

Beitrag von Dre »

Zu 1:
Um die richtige Größe rauszufinden, kannst du dir mal die Maulbreite von deinem Barti ansehen. Viel größer als das dürfen die Futtertiere nicht sein.

Zu 2:
Nein, du kannst auch Wanderheus verfüttern. Zur Abwechslung dann hin und wider mal eine Scharbe und dein Barti ist versorgt. Zumindest was das Lebendfutter angeht.

Zu 3:
Optimaler für die Futtertiere ist natürlich ein etwas größeres Behältnis. Sprich ein Terrarium. Nach draußen kannst du das aber denke ich nicht stellen, da du am Tag etwa 30°C brauchst und nachts etwa 20°C. Die Angaben beziehen sich jetzt auf Wanderheus.

Hoffe ich konte helfen :)
Viel zu selten benutzt !
Suche , Google

Mfg Dre
Infinity
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 09.01.2009, 19:45
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Infinity »

danke, hat mir jetzt schon weitergeholfen *gg*

Das Problem ist halt nur das ich mein Barti eben noch nicht habe, aber mir schon ein Jungtier holen möchte, und da ich schonmal nach Futtertieren geschaut habe, und die ziemlich groß aussahen (bis auf die Heimchen :roll: ) hab ich mich das gefragt.

Die Heuschrecken sahen nämlich alle ziemlich riesig aus ^^

Hätte da noch ne Frage aber vielleicht gehört das jetzt hier nicht richtig rein:
und zwar ob der Barti gleich nach dem Kauf schon Futtertiere bekommen sollte, oder erstmal nur grünes
Benutzeravatar
Dre
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 344
Registriert: 01.03.2008, 15:14
Wohnort: NRW

Beitrag von Dre »

Wenn du ihn in das Terrarium gelegt hast, solltest du noch keine Futtertiere reingeben. Ab dem zweiten Tag kannst du dann normal anfangen zu füttern.
Viel zu selten benutzt !
Suche , Google

Mfg Dre
Benutzeravatar
bidoubleu
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 476
Registriert: 05.04.2008, 12:08
Wohnort: Adnet

Beitrag von bidoubleu »

Infinity hat geschrieben:Die Heuschrecken sahen nämlich alle ziemlich riesig aus ^^
Heuschrecken und auch Heimchen gibt es in den verschiedensten Größen von Mikro angefangen bis Adult.
Da findest sicher auch die richtigen Heuschrecken für dein Jungtier. :)
Einfach mal nachschauen oder fragen im Handel oder bei einem Züchter.
Greets
BiDoubleU
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag