Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Wegen der " Badewanne" ...

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Kevin456
Neuling
Neuling
Beiträge: 24
Registriert: 22.01.2009, 16:10
Wohnort: 32257 Bünde

Wegen der " Badewanne" ...

Beitrag von Kevin456 »

Hi erstmal, tut mir leid ich wusste nicht wo ich das hinschreiben sollte.
Also zur Sache: Hat irgendjemand seinen barti schonmal Baden gesehn? Baden die überhaupt? Also 50% der befragten leute meinen ja, die anderen 50% meinen nein, was denn jetzt? Bitte helft mir :) :)
MfG Kevin

Jeder Mensch hat das Recht dumm zu sein, doch viele missbrauchen dieses Recht täglich!
Rechtshreibuhng is dohf, unt zu nichtz zuh gebrauchenn =)
Pogona henrylawsoni 1.o.o
Benutzeravatar
L1zA
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 59
Registriert: 07.12.2008, 11:53
Wohnort: Memmingen

Beitrag von L1zA »

hey
also meine 2 baden gar nicht gern.
hab die zwei mal ins wasser gesetzt wegen der häutung und die haben sich keinen milimeter bewegt :wink:
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Ist eigentlich auch uninteressant, ob sie baden oder nicht - das eine Tier mag Wasser, das andere hasst es 8) Mach eine Bademöglichkeit in ihr Terra und überlass deinem Tier, was es davon hält :wink:
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

In der Suche gibt zu dem Thma auch ein bisschen was!

Aber grundsätzlich:
Das Baden der Tiere ist purer Stress, auch wenn es manchmal den Anschein macht als würde es ihnen gefallen. Wobei manche es mehr oder andere weniger gerne machen.
Außerdem meiden Bartagame eh stehende Gewässer, das ist auch der Grund warum man sie kaum in der Wasserschale liegen sehen wird.
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
Kevin456
Neuling
Neuling
Beiträge: 24
Registriert: 22.01.2009, 16:10
Wohnort: 32257 Bünde

Beitrag von Kevin456 »

Hi, danke für eure Antworten, hab grad gemerkt das meine barti wasser mag, sie lag da drinn und hat die beine von sich gestreckt^^ der liegt da jetz ca 20 min schon so drinn =)
MfG Kevin

Jeder Mensch hat das Recht dumm zu sein, doch viele missbrauchen dieses Recht täglich!
Rechtshreibuhng is dohf, unt zu nichtz zuh gebrauchenn =)
Pogona henrylawsoni 1.o.o
bartwur
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 26.01.2009, 16:31

Beitrag von bartwur »

Ich muss dazu sagen das meine zwei kleinen gerne mal in das kühle Nass gehen.
Aber es sehr selten,und zwingen sollte die niemand,wie schon oben geschrieben ist es purer Stress für die Tiere!
gruß bartwur
Saari

Beitrag von Saari »

mein Peppels lag auch schon mal 30 min drin hingegen geht Bambam nie rein denke das ist bei den tieren einfach sehr verschieden.
Benutzeravatar
Blackqueen
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 42
Registriert: 01.06.2008, 10:01
Wohnort: Winsen Aller

Beitrag von Blackqueen »

Es gibt Bartis, die stundenlang im Wasserbad rumrudern können, weil sie es so toll finden. Aber es es gibt auch sowelche (z.B wie unser), die sofort wieder rausrennen oder es ihnen nicht ganz geheuer ist.
Unser drückt das damit aus,das er den Schwanz so hochbiegt wie ein Skorpion :lol:
Kevin456
Neuling
Neuling
Beiträge: 24
Registriert: 22.01.2009, 16:10
Wohnort: 32257 Bünde

Beitrag von Kevin456 »

Hallo erstmal :D
Danke für eure Antworten, ist wohl von Tier zu Tier unterschiedlich.
[schild=19 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]joa das könnte sein^^[/schild]
MfG Kevin

Jeder Mensch hat das Recht dumm zu sein, doch viele missbrauchen dieses Recht täglich!
Rechtshreibuhng is dohf, unt zu nichtz zuh gebrauchenn =)
Pogona henrylawsoni 1.o.o
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag