Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

seit kurzem sehr scheu

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
folleth
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 36
Registriert: 23.12.2008, 12:48
Kontaktdaten:

seit kurzem sehr scheu

Beitrag von folleth »

Ich habe mal eine Frage und zwar hat Sanji vor drei Tagen sehr lange geschlafen ca. 3.5h länger als sonst obwohl das Licht schon an war wollte er die Augen nicht aufmachen. Danach war er ganz dunkenl und seit dem sehr scheu. Man braucht ihn nur anschaun und schon wird er wieder dunkel und rennt weg. Er rennt eh die ganze Zeit wild durch Terra und krazt an der Scheibe oder versteckt sich. Was kann das plözlich ausgelöst haben?
Fressen tut er ganz normal.


Temperatur 25-50 Grad
Luftfeuchtigkeit 35%
Terra 140´70´70
Sanji Große 26cm 28g ca.4 Monate
Seit kurzem wieder Parasiten frei
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Wie lange ist die Kotprobe denn her ?
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Benutzeravatar
folleth
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 36
Registriert: 23.12.2008, 12:48
Kontaktdaten:

Beitrag von folleth »

Die Ärztin hat mir letzten Donnerstag erst bescheid gegeben das jetzt alles wieder in Ordnung ist. Er ist heute auch sehr aktiv und rennt viel umher aber wenn man das Terra öffnet wird er gleich dunkel, das hat er vorher nicht gemacht.
Benutzeravatar
bartisworld
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 196
Registriert: 25.12.2008, 10:43
Wohnort: 01683 Nossen
Kontaktdaten:

Beitrag von bartisworld »

Das gleiche kann ich bei einem meiner Zwerge auch beobachten.
Ich habe weder was an der Beleuchtung gemacht noch hat die Kotprobe nen befund.

Er schläft früh fast 1,5 -2 std länger als die anderen und wenn ich vor das terra komme haut der unter einen vorsprung ab ins dunkle und wartet bis ich weg gehe.
Ich vermute es ist wie beim Menschen nur so ne Phase und wird sich wieder legen.

By Mario
Bild
...

Pogona Vitticeps 1.2.0

Terrarien: 180*80*80 , 150*80*80 , 150*60*100 , sowie 5 Aufzuchtterrarien 70*40*40
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Würd einfach mal abwarten und das Tier in Ruhe lassen - vielleicht muss er noch die Entwurmung verarbeiten - ist ja auch nicht so angenehm :wink:
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Benutzeravatar
BenDeath
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 315
Registriert: 08.01.2008, 16:16

Beitrag von BenDeath »

hatte das selbe Problem, mein männchen hatt sich sofort versteckt und ist zusammengezuckt wen er mich gesehen hatt, ich habe nicht herausfinden können woran das lag es hat sich dan nach einem halben jahr ganz plötzlich wieder gelegt, ich weiß nur noch das es nach einer Häutung angefangen hatt.
I.C.H ist Wunderbar!
Benutzeravatar
folleth
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 36
Registriert: 23.12.2008, 12:48
Kontaktdaten:

Beitrag von folleth »

Danke für die Antworten ich werde jetzt einfach mal abwarten und es auf jeden Fall weiter genau beobachten.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag