Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Beleuchtungsset?!?!

Welche Beleuchtungseinrichtungen werden benötigt? Wie gewährleiste ich die UV-Versorgung?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
angeleye07
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 316
Registriert: 04.01.2009, 22:12
Wohnort: Kliestow

Beleuchtungsset?!?!

Beitrag von angeleye07 »

So, nun wollte ich mal eure Meinung dazu hören. wir bauen ja gerade an einem neuen Terra für unsere 2 Süßen. 180x80x80

Nun sind mein Freund und ich aber als über die Beleuchtung am diskutieren und am liebsten hätte er natürlich, dass ich klein bei gebe :roll:
Er will unbedingt so nen Komplettset kaufen, hier mal der Link

http://www.reptilica.de/product_info.ph ... -ab-120-cm
Benutzeravatar
Blackqueen
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 42
Registriert: 01.06.2008, 10:01
Wohnort: Winsen Aller

Beitrag von Blackqueen »

Wenn Ihr zuviel Geld habt und euch ein Set, ausgelegt für 120 cm kaufen wollt. Ok :)

Aber allein von euer Terra größe her, find ich das Set sinnlos. Es beinhaltet das Vorschaltgerät für T8 (30 Watt) mit 1x Leuchtstoffröhe (Repti Glo 2.0 15 Watt !).

Ich rate dir/euch bei so einer größe erstmal für 2x T5 Röhren, die geben wesentlich mehr Licht ab und das bei weniger Watt. Für unser 150x80 benutzen wir 54 Watt.

Zur Powersun, ist halt die frage was Ihr für eine UV Beleuchtung haben wollt. Ich würde die altbekannte Vitalux benutzen.

Sonst ist da nichts außergewöhnliches im Set. Nur wahrscheinlich eine überteuerte Keramikfassung. :roll:

Übrigens, hab mal eben in einen anderen Onlineshop alle Artikel einzeln rausgesucht gehabt und ich komm bei GENAU den gleichen Produkten auf: 93,74 Euro.
Mal abgesehen davon das ich das Set sinnlos find.


Ich würd euch raten, es nicht zu nehmen. Für eure größe total sinnfrei. Das kriegt Ihr mit ein bisschen "aufwand" günstiger und vorallem für euer Terrararium passend. :D


Hoffe das überzeugt dein Freund :)


LG
Benutzeravatar
angeleye07
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 316
Registriert: 04.01.2009, 22:12
Wohnort: Kliestow

Beitrag von angeleye07 »

tja, derselben meinung bin ich ja auch. aber männer halt ;)
er ist da halt ein bischen eigen und denkt er weiß immer alles besser.

ich wollte ursprünglich diese beleutung holen: T5 Doppelbalken mit 54 Watt jeweils, 2 oder 3 Spots (entw. 60 oder 75 Watt) und dann halt die OSRAM Vitalux.

und am Ende bin ich damit wahrscheinlich noch günstiger als bei dem Set ;)

danke für deine antwort


übrigens er fängt grad schon wieder an zu diskutieren grrrrrr ich dreh dem irgendwann noch mal den hals um! kannst du mir evtl mal den link von diesem onlineshop geben? er ist nämlich jetzt der meinung, dass es NICHT die gleichen Produkte sind oder das die gebraucht sind.

mich regt es nur auf, dass ich mich wochenlang hier und überhaupt im Internet durchschlage um das Beste für die Tiere zu suchen und er zieht immer alles runter. Er kümmert sich überhaupt nich drum aber weiß immer alles besser. :( :(
Benutzeravatar
Blackqueen
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 42
Registriert: 01.06.2008, 10:01
Wohnort: Winsen Aller

Beitrag von Blackqueen »

Hallo,

deine Beleuchtung klingt doch super! Ob du nun günstiger im Preis sein wirst, oder nicht sei dahingestellt.

Aber deinen Tieren tust du auf jedenfall einen gefallen mit deiner Variante. Und darum gehts doch hauptsächlich in der Terraristik, oder?

Und ich seh gerade, meine Berechnung stimmt nicht 100%tig da ich nach den Bild gegangen bin, und im Text ja ganz andere Wattzahlen stehen. :oops: :?

Aber du bist trotzdem noch um einiges günstiger als dieses Set von Reptilica. :roll:

Achja der Link: www.zooprofi.de


Und lass dir nichts erzählen, so wie ich das lese, bist es du die sich wahrscheinlich die Finger wund surft und tut und macht, da hat er denn nichts zu melden. :wink: :lol:



LG
Benutzeravatar
angeleye07
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 316
Registriert: 04.01.2009, 22:12
Wohnort: Kliestow

Beitrag von angeleye07 »

ok, danke für deine antwort. und ehrlich gesagt hab ich nichts anderes erwartet :wink: :D

ist ja das was ich gesagt habe, ich mach mich schlau und gucke schon seit wochen hier im internet rum und er hat noch nicht einmal gegoogelt aber weiß immer alles gleich besser. alle anderen haben dann halt keine ahnung hauptsache er bekommt das was er will. aber ich werde einfach die beleuchtung die ich wollte kaufen ohne dass er es weiß und wenn sie dann erst mal da ist, ist es zu spät :wink:
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag