Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Barti stürzt sich auf Lebenfutter

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
P0$$3
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 29
Registriert: 13.11.2008, 07:29
Wohnort: Feuchtwangen
Kontaktdaten:

Barti stürzt sich auf Lebenfutter

Beitrag von P0$$3 »

Hi Jungs,

sagt mal ist es normal, dass mein Bart Männchen so derbe auf Lebendfutter abgeht?
Ich meine er bekommt das regelmäßig und der rennt durchs ganze Terra nur um das Vieh zu bekommen, aber in was für einen Speed.
Er Springt sogar vom 40cm hohem Sonnenplatz direkt auf den Stein darunter etc.

Ab und an rennt der auch ma an der Scheibe rum :D

Und da ich schon hier poste, hab ich noch ne Frage.
Meine Temperaturen sind eigentlich echt perfekt, Umgebungstemp. 31°C,
Sonnenplätze hat der eine 48°C der andere 50°C, kälteste Punkt im Terra ist ca 25°C

Soweit so gut alles i.O. nur die Luftfeuchtigkeit ist ein totales Problem obwohl sich mein Barti wohl fühlt.
also mein Termometer ( is n Digitales) zeigt immer 20% an egal was ich mache, is auch wurst ob ich Wasser sprühe wird einfach nicht mehr.

Habe zum testen auch ein 2. reingestellt, zeigt 25% an.
Mir kommt das sehr komisch vor denn auch wenn ich so ne Tupperschüssel Wasser rein stelle ändert sich daran einfach garnichts.

Terra ist 135x90x85cm

Vielleicht habt ihr ja nochn paar Tipps für mich übrig.

Mfg.: Dany
Never underestimate the power of stupid people in large groups!
Benutzeravatar
L1zA
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 59
Registriert: 07.12.2008, 11:53
Wohnort: Memmingen

Beitrag von L1zA »

also ich kann dir nur eine sache beantworten.
und zwar.

Dein Barti ist ganz normal! 8)

meine 2 machen das auch.sobald die nur die futterdose sehen dann rennen die an der scheibe hin und her wie zwei blöde :D
und da wär es meinen so ziemlich wurscht von wo aus die runterspringen.

ich würd an deiner stelle aufpassen und den barti auf den boden setzen wenn du fütterst.aber sonst.alles ok ;-)
Benutzeravatar
Dre
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 344
Registriert: 01.03.2008, 15:14
Wohnort: NRW

Beitrag von Dre »

Wenn du sprühst sollte die LF aber merklich ansteigen, ist bei mir zumindest so. Ansonsten kannst du mal versuchen deine Wasserschale weiter an einen deiner Sonnenplätze zu rücken. Zu deiner eigentlichen Frage kann ich dir nur sagen das das meine auch so machen. Manchmal wie beschrieben und manchmal etwas gelassener.
Viel zu selten benutzt !
Suche , Google

Mfg Dre
Benutzeravatar
P0$$3
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 29
Registriert: 13.11.2008, 07:29
Wohnort: Feuchtwangen
Kontaktdaten:

Beitrag von P0$$3 »

Ja, das mit der Wasserschalen Position hatte ich schon probiert, zeigte aber auch keine wirkung.
Ziemlich komisch das ganze.

Naja zum Thema Terra zu klein kann ich eigentlich nur sagen, dass mein Barti nichtmal das komplette Terra nutzt der Chillt eigentlich immer am selben fleck ausser er sieht wieder was dann rennt er wieder rum wie ein Irrer.

Zudem hat er ja viele Sonnenplätze.
Never underestimate the power of stupid people in large groups!
Benutzeravatar
Minimirki
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 107
Registriert: 08.12.2007, 12:48
Wohnort: Schweinfurt

Beitrag von Minimirki »

Das mit dem Futter ist bei mir auch so.
Sie lieben Lebendnahrung einfach sehr.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag